hoststar Support

Support-News / Status-Meldungen


 

Swisscom ändert Port für SMTP Server (Mail-Ausgangsserver)


Die Swisscom hat auf Grund der gigantischen Anzahl Spammails pro Tag damit begonnen in ihrem Netzwerk den Port 25, welcher bis anhin für ausgehende
E-Mails verwendet wurde, zu blockieren. (Weitere Informationen finden Sie auf der Swisscom Webseite unter diesem Link: www.swisscom.ch)

Aus diesem Grund muss dem SMTP Server der Port 587 zugewiesen sein, damit der E-Mailversand weiterhin problemlos funktioniert!

Sollten Probleme mit dem Versenden von E-Mails auftreten und Ihr Internetprovider ist die Swisscom, stellen Sie sicher, dass folgende Änderungen
korrekt durchgeführt wurden:

- Änderung des Ports für den Postausgangsserver von 25 auf 587
- Aktivieren der SMTP Authentifizierung, siehe Punkt 6 unter dem Link --> Support/E-Mail Konto einrichten

Sollten trotz dieser Einstellungen weiterhin Probleme beim Versenden von E-Mails bestehen, kontaktieren Sie bitte den Support von Swisscom (0800 800 800).
 
top



Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Administrative Fragen:
E-Mail: order@hoststar.ch

Technische Fragen:
E-Mail: support@hoststar.ch

Copyright © 2012 hoststar. All rights reserved.   Disclaimer | Privacy Policy| Sitemap
Hosting & Webspace Internet Service Provider.