hoststar Support

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Unser technischer Support steht Ihnen von Montag bis Samstag von 09:00 - 12:00 Uhr und von 13:30 - 17:00 Uhr zur Seite. Sie können uns Ihre Fragen selbstverständlich auch per Email zukommen lassen. Email-Supportanfragen werden auch am Wochenende gesichtet und nach Dringlichkeitsgrad umgehend beantwortet.


Email Autoresponder (autom. Antwortmail) einrichten

Um ein automatisches Antwortmail (z.B. bei Ferienabwesenheiten) einzurichten, haben Sie 2 Möglichkeiten:

Im Control Panel:

 
Autoresponder 1

1. Melden Sie sich in Ihrem Hosting Control Panel an.

Den Link dazu finden Sie im Mail mit Ihren Zugangsdaten (http://login-X.hoststar.ch) (das X ist mit Ihrer Servernummer zu ersetzen).

Login:  Geben Sie hier Ihre Webnummer "webX" (das X ist durch die persönliche Webnummer zu ersetzen) oder Ihre Domain "IhreDomain.ch" ein.
Passwort: Geben Sie hier Ihr FTP-Passwort ein.
 
 
Autoresponder 2
2. Wählen Sie links in der Navigation, unter dem Menupunkt "E-Mail", "Autoresponder ".

 
 
Autoresponder 3

3. Wählen Sie die Email-Adresse aus für die der Autoresponder aktiviert werden soll und klicken Sie anschliessend auf "Bearbeiten / Neu".

Falls die Email-Adresse, die Sie bearbeiten möchten, bereits einen eingeschalteten Autoresponder besitzt, wird bei der Adresse im Drop-Down Menu ein Sternchen (*) angezeigt.

 
 
Autoresponder 4

4. Tragen Sie nun die Daten Ihres Autoresponders in die entsprechenden Felder ein.

Die verschiedenen Felder setzen sich zusammen wie ein ganz normales Email. Sie können den Betreff bestimmen, den Namen des Absenders, die Absenderadresse und natürlich den Text.

Wichtig:
Es wird empfohlen, eine andere E-Mail Adresse als Absenderadresse zu verwenden als diejenige, auf die sich der Autoresponder bezieht. So wird der sogenannte "Ping-Pong"-Effekt vermieden, welcher Ihr Postfach überfüllen kann. Idealerweise erstellen Sie dazu eine neue E-Mail Adresse, welche noreply@ihredomain.ch heisst.

 

Im Webmail:

 

1. Melden Sie sich im Webmail-Zugang der Email-Adresse an, für welche Sie den Autoresponder einrichten möchten.

Falls Sie nicht wissen wie Sie zum Webmail gelangen verwenden Sie bitte die entsprechende Anleitung in unserem Supportbereich.

 
 
Autoresponder 5

2. Wählen Sie nun im Menu, am oberen Bildschirmrand oder in der Navigation Links, unter der Rubrik "Webmail" den Punkt "Autoresponder".

 
 
Autoresponder 6

3. Selektieren Sie die Email-Adresse, für welche Sie den Autoresponder einrichten möchten, und klicken Sie danach auf
"Edit / New".


 
 
Autoresponder 7

4. Tragen Sie nun die Daten Ihres Autoresponders in die entsprechenden Felder ein.

Die verschiedenen Felder setzen sich zusammen wie ein ganz normales Email. Sie können den Betreff (Subject) bestimmen, den Namen des Absenders (Name of sender), die Absenderadresse (Sender's e-mail address) und natürlich den Text.

Wichtig:
Es wird empfohlen, eine andere E-Mail Adresse als Absenderadresse zu verwenden als diejenige, auf die sich der Autoresponder bezieht. So wird der sogenannte "Ping-Pong"-Effekt vermieden, welcher Ihr Postfach überfüllen kann. Idealerweise erstellen Sie dazu eine neue E-Mail Adresse, welche noreply@ihredomain.ch heisst.

 


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Administrative Fragen:
E-Mail: order@hoststar.ch

Technische Fragen:
E-Mail: support@hoststar.ch
 
Copyright © 2012 hoststar. All rights reserved.   Disclaimer | Privacy Policy| Sitemap
Hosting & Webspace Internet Service Provider.