hoststar Support

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Unser technischer Support steht Ihnen von Montag bis Samstag von 09:00 - 12:00 Uhr und von 13:30 - 17:00 Uhr zur Seite. Sie können uns Ihre Fragen selbstverständlich auch per Email zukommen lassen. Email-Supportanfragen werden auch am Wochenende gesichtet und nach Dringlichkeitsgrad umgehend beantwortet.


Email-Sammelkonto (Catch-all) einrichten

Alle Ihre Email-Adressen werden nachdem Schema "name@domain.endung" eingerichtet. Somit erhalten Sie alle Emails, die auf die jeweilige Adresse gesendet werden. Wenn Sie nun aber Post an eine Adresse erhalten sollten, die bei Ihrer Domain gar nicht eingerichtet ist, dann wird die entsprechende Mail zurückgewiesen und Sie bekommen diese nicht zu sehen.

Wenn Sie also z.B. nur die Email-Adresse hans.muster@ihredomain.ch eingerichtet haben und Ihnen nun jemand auf die Adresse xyz@ihredomain.ch eine Email schreibt, dann erhalten Sie diese nicht, da die Adresse nicht erfasst wurde.

Durch die Einrichtung eines Sammelkontos können Sie alle Emails, die an eine nicht existente Email-Adresse ihrer Domain geschickt wurden, in einem Konto sammeln. So können Sie beispielsweise Emails ausfindig machen deren Empfängeradresse einen Tippfehler enthält.

Der Nachteil einer catch-all Adresse ist, dass jegliche Spammails die an Ihre Domain geschrieben werden, immer einen Empfänger finden. Spammails werden oft an willkürlich ausgesuchte Namen verschickt oder an Email-Adressen, die häufig verwendet werden (z.b. info@domainname.ch). Somit werden Sie auf das Konto, auf dem catch-all eingerichtet ist, sehr viel mehr Spam erhalten, als auf Ihren fest eingerichteten Email-Adressen.

Generell raten wir von der Einrichtung eines catch-all Kontos in Ihrem lokalen Mailprogramm eher ab (wegen des hohen Spamaufkommens), es gibt aber sicherlich Situationen, in denen die Einrichtung eines catch-all Kontos durchaus sinnvoll ist (z.B. als "Kontrollmailbox" die nur via Webmail abrufbar ist oder beim Einsatz eines Exchange-Servers, der das Sammelkonto via POP3 abrufen soll und dann firmenintern die Verteilung übernimmt).

Um ein Sammelkonto einzurichten, gehen Sie bitte folgendermassen vor:

 
Catch All 1

1. Melden Sie sich in Ihrem Hosting Control Panel an.

Den Link dazu finden Sie im Mail mit Ihren Zugangsdaten (http://login-X.hoststar.ch) (das X ist mit Ihrer Servernummer zu ersetzen).

Login:  Geben Sie hier Ihre Webnummer "webX" (das X ist durch die persönliche Webnummer zu ersetzen) oder Ihre Domain "IhreDomain.ch" ein.
Passwort: Geben Sie hier Ihr FTP-Passwort ein.
 
 
Catch All 2
2. Wählen Sie links in der Navigation, unter dem Menupunkt "E-Mail", "E-Mail-Adressen".

 
 
Catch All 3

3. Erfassen Sie eine neue Email-Adresse mit dem Format "*@domainname.endung" und leiten Sie diese auf ein Postfach oder eine bestehende Email Ihrer Wahl weiter.

Nach einem Klick auf "Speichern" werden dann alle Mails, die an eine Adresse geschickt werden, die Sie nicht explizit definiert haben, an die gewählte Adresse oder das gewählte Postfach weitergeleitet.

 


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Administrative Fragen:
E-Mail: order@hoststar.ch

Technische Fragen:
E-Mail: support@hoststar.ch
 
Copyright © 2012 hoststar. All rights reserved.   Disclaimer | Privacy Policy| Sitemap
Hosting & Webspace Internet Service Provider.