hoststar Support

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Unser technischer Support steht Ihnen von Montag bis Samstag von 09:00 - 12:00 Uhr und von 13:30 - 17:00 Uhr zur Seite. Sie können uns Ihre Fragen selbstverständlich auch per Email zukommen lassen. Email-Supportanfragen werden auch am Wochenende gesichtet und nach Dringlichkeitsgrad umgehend beantwortet.


Email-Programm einrichten: Outlook Express

Wenn Sie die Einrichtung der Email-Adresse im Control Panel abgeschlossen haben, können Sie diese anschliessend in Outlook Express erfassen.

 
Outlook Express 1

1. Klicken Sie auf "Extras" - "Konten", um zur Kontoverwaltung zu gelangen.

 
 
Outlook Express 2

2. In der Verwaltung klicken Sie auf "Hinzufügen" und dann auf "E-Mail".

 
 
Outlook Express 3

3. Tragen Sie Ihren Namen in das entsprechende Feld ein und klicken Sie auf "Weiter".


 
 
Outlook Express 4

4. Setzen Sie die Email-Adresse ein, die Sie im Hosting Control Panel zuvor erfasst haben. Klicken Sie danach auf "Weiter".

 
 
Outlook Express 5

5. Wählen Sie den Servertyp POP3 aus und tragen Sie den Posteingangsserver und den Postausgangsserver in die entsprechenden Felder ein.

Falls Sie IMAP verwenden wollen, können Sie auch dieses als Servertyp auswählen. Bei IMAP bleiben Ihre Emails jeweils direkt auf dem Server und werden nicht auf Ihren PC heruntergeladen. Dies ist z.B. praktisch, wenn mehrere PC's auf das gleiche Email-Konto zugreifen sollen.

Posteingangsserver: Der Posteingangsserver setzt sich aus Ihrem Domainnamen zusammen. Ersetzen Sie einfach das "www." Ihres Domainnamens durch "mail." (z.B. www.xyz.ch --> mail.xyz.ch oder www.company.com --> mail.company.com).

Postausgangsserver: Setzen Sie hier den gleichen Wert ein wie beim Posteingangsserver. Alternativ kann bei vielen Internet-Providern stattdessen der Postausgangsserver Ihres Providers angegeben werden (z.B. smtp.bluewin.ch), um Probleme mit Spamlisten zu vermeiden.

Klicken Sie anschliessend auf "Weiter".

 
 
Outlook Express 6

6. Geben Sie nun den Namen Ihres Postfachs, als Kontonamen, und das zugehörige Passwort an.

Falls Sie nicht wissen wie das Postfach heisst, nehmen Sie bitte diesbezüglich unsere Anleitung zur Einrichtung einer Email-Adresse im Hosting Control Panel zur Hilfe.

Falls Ihnen das Kennwort nicht bekannt ist, benutzen Sie bitte unsere Anleitung zur Passwort-Wiederherstellung.
 
 
Outlook Express 7

7. Klicken Sie anschliessend auf "Weiter" und dann auf "Fertig stellen", um den Assistenten zu beenden.


 
 
Outlook Express 8

8. Das soeben eingerichtete Konto erscheint nun unter den Internetkonten. Wählen Sie dieses aus und klicken Sie auf "Eigenschaften".


 
 
Outlook Express 9

9. Wählen Sie den Reiter "Server" aus.


 
 
Outlook Express 10

10. Aktivieren Sie nun die Authentifizierung für den Postausgangsserver und klicken Sie anschliessend auf "Einstellungen...".


 
 
Outlook Express 11

11. Vergewissern Sie sich, dass für die Authentifizierung die gleichen Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwendet werden.


 
 

12. Bestätigen Sie alle offenen Fenster mit "OK", damit die Einstellungen übernommen werden.

Danach ist die Einrichtung des Email-Kontos in Outlook Express abgeschlossen.
 


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Administrative Fragen:
E-Mail: order@hoststar.ch

Technische Fragen:
E-Mail: support@hoststar.ch
 
Copyright © 2012 hoststar. All rights reserved.   Disclaimer | Privacy Policy| Sitemap
Hosting & Webspace Internet Service Provider.