Kontakt

hs-icon-callcenter
Anrufen
hs-icon-callcenter

Rufen Sie uns an

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne, egal ob Sie technische oder administrative Fragen haben. Wir sind persönlich für Sie da!

 

+41 (0)84 800 80 80
(Anrufe aus der Schweiz 8 Rappen/Minute)

Administration

Montag bis Freitag
9.00–12.00 Uhr
13.30–17.30 Uhr
 

Technischer Support

Montag bis Freitag
8.00–17.30 Uhr

Samstag
9.00–16.00 Uhr

hs-icon-doc-write
Schreiben
hs-icon-doc-write

Schreiben Sie uns

Damit wir Ihnen so rasch und so gut wie möglich helfen können, bitten wir Sie Ihre Anfrage so spezifisch wie möglich zu formulieren. Sie können uns auch gerne über unsere E-Mail-Adresse erreichen: support@hoststar.com

Alle mit einem «*» markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

 

Blog deaktivieren

Support > Designer ab 11.2019 > Blog

Wenn Sie den Blog im Designer nicht mehr nutzen möchten, können Sie diesen «Offline» schalten.

Nachdem Sie sich in den «Designer eingeloggt» haben, gehen Sie wie folgt vor:

1. Navigieren

Sie befinden sich auf der Startseite im Designer-Editor. Klicken Sie oben links auf das «3 Linien»- oder «Seite»-Icon.

2. Auswahl

In der Seitenleiste, welche Ihnen nun eingeblendet wird, wählen Sie den Bereich «Blog».

3. Blog Übersichtsseite

Ihnen wird nun die «Beiträge»-Seite des «Blogs» angezeigt. Wählen Sie hier im Menü links «Einrichtung».

4. Details Einrichtung

In dieser Ansicht können Sie verschiedene Einstellungen vornehmen. Um den Blog zu deaktivieren, wählen Sie unter «Sichtbarkeit des Blogs» im Dropdown «Offline» aus.

Klicken Sie anschliessend auf «Speichern».

5. Kontrolle

Durch die Wahl in der Seitenleiste von «Baukasten» gelangen Sie auf die Seiten-Übersicht.

Klicken Sie im blauen Header-Balken auf «Home Page».
Der Bereich «Seiten & Verzeichnisse» wird geöffnet und hier im Bereich «Blog-Layout» sollte jetzt unter jeder Seite der «Offline»-Hinweis stehen. Damit ist die Blog-Funktion deaktiviert.

6. Blog wieder aktivieren

Sie können den Blog jederzeit wieder aktivieren. Klicken Sie wieder auf den Menüpunkt «Blog» und danach «Einrichtung».

Wählen Sie unter «Sichtbarkeit» im Dropdown «Online» aus und klicken Sie anschliessend auf «Speichern».

Ihr Blog ist umgehend wieder aktiv und somit via Internet wieder erreichbar.

War dieser Artikel hilfreich?