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Unser Support-Team hilft Ihnen gerne, egal ob Sie technische oder administrative Fragen haben. Wir sind persönlich für Sie da!

 

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Technischer Support

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Damit wir Ihnen so rasch und so gut wie möglich helfen können, bitten wir Sie Ihre Anfrage so spezifisch wie möglich zu formulieren. Sie können uns auch gerne über unsere E-Mail-Adresse erreichen: support@hoststar.com

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Blog einrichten

Support > Designer ab 11.2019 > Blog

Wenn Sie ein Design mit integrierter Blog-Funktion ausgewählt haben, können Sie diesen gemäss Ihren Anforderungen einrichten.

Nachdem Sie sich in den «Designer eingeloggt» haben, befinden Sie sich auf der Startseite im Designer-Editor und somit im Bereich «Seiten-Editor». Gehen Sie wie folgt vor:

1. Navigieren

Sie befinden sich auf der Startseite im Designer-Editor. Klicken Sie oben links auf das «3 Linien»- oder «Seite»-Icon.

2. Auswahl

In der Seitenleiste, welche Ihnen nun eingeblendet wird, wählen Sie den Bereich «Blog».

3. Blog Übersichtsseite

Ihnen wird nun die «Beiträge»-Seite des «Blogs» angezeigt. Wählen Sie hier im Menü links «Einrichtung».

4. Einrichtung

In dieser Ansicht können Sie verschiedene Einstellungen vornehmen.

Sichtbarkeit des Blogs

Unter «Sichtbarkeit des Blogs» können Sie festlegen, ob Ihr Blog bereits «Online» (verfügbar) oder z. B. während des Aufbaus der Website noch «Offline» (nicht verfügbar) sein soll.

Titel

Unter «Titel» hinterlegen Sie den gewünschten Namen Ihres Blogs, hier z. B. «Rezepte-Blog».

Zusammenfassung

Unter «Zusammenfassung» beschreiben Sie kurz, worüber Sie in Ihrem Blog schreiben wollen.

Beiträge pro Seite

Unter «Beiträge pro Seite» legen Sie fest, wie viele Blog-Artikel pro Seite angezeigt werden sollen. Sie haben die Wahl zwischen 5, 10, 25 oder 50 Beiträgen pro Seite.

Google AMP aktivieren

Unter «Google AMP aktivieren» können Sie dieses aktivieren bzw. deaktivieren. Wir empfehlen Ihnen «Google AMP» zu aktivieren. Ihre Blog-Beiträge werden in der Mobile-Ansicht schneller geladen und angezeigt. Somit sind diese Google-freundlicher.

5. Speichern

Wenn Sie die Einstellungen abgeschlossen haben, klicken Sie auf «Speichern».

6. Erfolgsmeldung

Eine Erfolgsmeldung wird Ihnen unten eingeblendet.

7. Seitenansicht

Klicken Sie oben links auf das «3 Linien»- oder «Blog»-Icon.

In der Seitenleiste, welche Ihnen nun eingeblendet wird, wählen Sie den Bereich «Baukasten».

Durch die Wahl im Menü von «Baukasten» gelangen Sie auf die Seiten-Übersicht.

Klicken Sie im blauen Header-Balken auf «Home Page». Der Bereich «Seiten & Verzeichnisse» wird geöffnet und hier wird Ihnen nun der Blog-Menüpunkt als «Blog-Layout» angezeigt.

 
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