Kontakt

Anrufen

Rufen Sie uns an

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne, egal ob Sie technische oder administrative Fragen haben. Wir sind persönlich für Sie da!

 

+41 (0)84 800 80 80

(Anrufe aus der Schweiz 8 Rappen/Minute)

 

Montag bis Freitag/Samstag1:
9.00–12.00 Uhr & 13.30–17.00 Uhr

1 Administration: Montag–Freitag, technischer Support: Montag–Samstag

Schreiben

Schreiben Sie uns

Damit wir Ihnen so rasch und so gut wie möglich helfen können, bitten wir Sie Ihre Anfrage so spezifisch wie möglich zu formulieren. Sie können uns auch gerne über unsere E-Mail-Adresse erreichen: support@hoststar.com

FTP-Backup (extern) verwalten

Support > Hosting > Backup

Wenn Sie ein «FTP-Backup» erstellt haben, können Sie nun Ihr Backup entsprechend verwalten. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1. Einloggen

Loggen Sie sich ins My Panel (my.hoststar.ch) ein.
(Einloggen ins My Panel)

2. Navigieren

Klicken Sie auf den Menüpunkt «Hosting» und danach auf «Backup».

3. Abonnement wählen

Wählen Sie das Hosting-Abonnement aus, bei dem Sie eines Ihrer Backups verwalten möchten.

4. FTP-Backup-Status

Unter «Backup-Übersicht» werden Ihnen die Backups angezeigt.

Bei einem «FTP-Backup» sind folgende Status möglich:

 

Unabhängig davon sollten Sie abgeschlossene FTP-Backups entfernen.

Status: «Backup erstellt»

Das «FTP-Backup» wurde erfolgreich erstellt und wird mit dem Status «Backup erstellt» angezeigt.

Um mehr zu erfahren, klicken Sie auf das «Pfeil-Symbol».

Der Hinweis «Das Backup wurde extern gespeichert. Dieser Eintrag kann entfernt werden.» sowie ein «Entfernen»-Button werden Ihnen angezeigt.

Wir empfehlen Ihnen, diesen Backup-Eintrag umgehend zu entfernen und somit Platz für neue Backup-Einträge zu schaffen.

Folgen Sie dazu der Anleitung «FTP-Backup entfernen».

Status «FTP-Verbindung fehlgeschlagen»

Das «FTP-Backup» konnte nicht erstellt werden und wird mit dem Status «FTP-Verbindung fehlgeschlagen» angezeigt.

Um mehr zu erfahren, klicken Sie auf das «Pfeil-Symbol».

Der Hinweis «Die FTP-Übertragung ist gescheitert. Dieser Eintrag kann entfernt werden.» sowie ein «Entfernen»-Button werden Ihnen angezeigt.

Wir empfehlen Ihnen, diesen Backup-Eintrag umgehend zu entfernen und somit Platz für neue Backup-Einträge zu schaffen.

Folgen Sie dazu der Anleitung «FTP-Backup entfernen».

FTP-Backup entfernen

Um den «FTP-Backup»-Eintrag zu entfernen, klicken Sie auf «Entfernen».

Es öffnet sich ein Pop-up-Fenster. Sie werden nochmals gefragt, ob Sie das gewählte Backup wirklich entfernen wollen.

Wenn Sie diesen Backup-Eintrag definitiv entfernen wollen, klicken Sie auf «Entfernen».

Das Backup wird umgehend entfernt und ist auf der anschliessend angezeigten «Backup-Übersicht» nicht mehr vorhanden.

War dieser Artikel hilfreich?