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Damit wir Ihnen so rasch und so gut wie möglich helfen können, bitten wir Sie Ihre Anfrage so spezifisch wie möglich zu formulieren. Sie können uns auch gerne über unsere E-Mail-Adresse erreichen: support@hoststar.ch

WINDOWS - Outlook Express

Support > Mail > E-Mail-Programme einrichten

Wenn Sie im My Panel die E-Mail-Adresse eingerichtet haben, können Sie diese anschliessend in Outlook Express installieren. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1. Starten

Klicken Sie in Outlook Express auf «Extras» → «Konten», um zur Kontoverwaltung zu gelangen.

2. Hinzufügen

In der Verwaltung klicken Sie auf «Hinzufügen» und dann auf «E-Mail».

3. Namen

Tragen Sie Ihren Namen in das entsprechende Feld ein und klicken Sie auf «Weiter».

4. E-Mail-Adresse

Setzen Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie im My Panel zuvor erfasst haben. Klicken Sie danach auf «Weiter».

5. Mailserver

Wählen Sie zwischen den Abrufprotokollen «POP» oder «IMAP».

Wir empfehlen Ihnen die E-Mails mit IMAP abzurufen, da hier die E-Mails auf dem Server gespeichert bleiben. So haben Sie die Möglichkeit, auch von anderen Computern und mobilen Geräten die E-Mails anzuschauen.

Posteingangsserver: Geben Sie für den Posteingangsserver «mail.» sowie Ihre Domain ein (ohne «www.», z.B. «mail.ihredomain.ch»).
Falls Sie die «SSL-Verschlüsselung» verwenden möchten, tragen Sie den Servernamen «login-XX.hoststar.ch» ein (Ersetzen Sie «XX» mit der effektiven Servernummer Ihres Hostings). So wird gewährleistet, dass das SSL-Zertifikat von «hoststar.ch» abgefragt wird und keine Zertifikatswarnung ausgegeben wird.

Postausgangsserver: Setzen Sie hier den gleichen Wert ein wie beim Posteingangsserver.


Klicken Sie anschliessend auf «Weiter».

6. Daten

Benutzername: Geben Sie die einzurichtende E-Mail-Adresse als Benutzernamen ein.

Kennwort: Das Kennwort, welches Sie für die jeweilige E-Mail-Adresse im My Panel vergeben haben. Falls Ihnen das Kennwort nicht bekannt ist, benutzen Sie bitte unsere Anleitung E-Mail-Passwort wiederherstellen.

7. Fertig stellen

Klicken Sie anschliessend auf «Weiter» und dann auf «Fertig stellen», um den Assistenten zu beenden.

8. Eigenschaften

Das soeben eingerichtete Konto erscheint nun unter den Internetkonten. Wählen Sie dieses aus und klicken Sie auf «Eigenschaften».

9. Server

Wählen Sie den Reiter «Server» aus.

10. Postausgangsserver

Aktivieren Sie nun die Authentifizierung für den Postausgangsserver und klicken Sie anschliessend auf «Einstellungen...».

11. Kontrolle

Vergewissern Sie sich, dass für die Authentifizierung die gleichen Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwendet werden.

12. Abschluss

Bestätigen Sie alle offenen Fenster mit «OK», damit die Einstellungen übernommen werden.
Danach ist die Einrichtung des E-Mail-Kontos in Outlook Express abgeschlossen.

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