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Damit wir Ihnen so rasch und so gut wie möglich helfen können, bitten wir Sie Ihre Anfrage so spezifisch wie möglich zu formulieren. Sie können uns auch gerne über unsere E-Mail-Adresse erreichen: support@hoststar.com

Windows Phone – Einrichtung & Synchronisation

Support > MailPro > Einrichtung & Synchronisation

Um von den Funktionen Push-E-Mails, Kalender-, Kontakte- und Aufgabensynchronisation von MailPro auf Ihrem Windows Phone zu profitieren, können Sie dieses wie folgt einrichten:

1. Starten

Öffnen Sie auf Ihrem Windows Phone die «Einstellungen». Diese finden Sie im Hauptmenü.

Wählen Sie nun den Punkt «E-Mail-Konten & andere» aus.

Hier finden Sie den Punkt «Konto hinzufügen» – wählen Sie diesen aus.

2. Kontentyp «Exchange»

Wählen Sie in der Auswahl den Kontentyp «Exchange» aus, um das MailPro-Konto in seiner vollen Funktionsvielfalt nutzen zu können.

3. Zugangsdaten eingeben

Geben Sie bitte die erforderlichen Werte ein.

E-Mail-Adresse: Geben Sie die einzurichtende MailPro-E-Mail-Adresse ein. Falls Sie nicht sicher sind, ob die Adresse auf dem Server bereits eingerichtet ist, prüfen Sie die MailPro-Konfiguration im My Panel.

Kennwort: Das Kennwort, welches Sie für die jeweilige MailPro-E-Mail-Adresse im My Panel vergeben haben. Falls Ihnen das Kennwort nicht bekannt ist, benutzen Sie bitte unsere Anleitung Adresse ändern / löschen.

Klicken Sie anschliessend auf «Anmelden».

4. Benutzername eingeben

Ihr Windows Phone wird nun versuchen, die benötigten Einstellungen für MailPro selbständig abzurufen. Für die Einrichtung von MailPro sind aber weitere manuelle Eingaben nötig.

Geben Sie nun unter «Benutzername» Ihre MailPro-E-Mail-Adresse erneut ein.

Die eingetragenen Werte in den Felder «E-Mail-Adresse» und «Kennwort» können Sie belassen. Das Feld «Domäne» können Sie leer lassen.

Klicken Sie nun auf «Anmelden».

5. Erweiterte Einstellungen aufrufen

Ihr Windows Phone versucht nun erneut, die benötigten Einstellungen anhand des Benutzernamens für MailPro selbständig abzurufen.

Für MailPro sind aber weitere manuelle Eingaben nötig. Wählen Sie deshalb «Erweitert», um diese vornehmen zu können.

6. Erweiterte Einstellungen eingeben

Sie haben nun die Möglichkeit die erweiterten Einstellungen, um den MailPro-Server erreichen zu können, einzugeben.

Die Werte «E-Mail-Adresse», «Kennwort» und «Benutzername» können Sie belassen, wenn Sie diese in den vorherigen Schritten korrekt eingetragen haben.

Den Wert «Domäne» können Sie leer lassen.

Geben Sie unter «Server» diesen Wert ein: mailpro.hoststar.ch

Wählen Sie «Anmelden», um die Einrichtung Ihrer MailPro-E-Mail-Adresse auf Ihrem Windows Phone testen zu lassen und abzuschliessen.

7. E-Mail-Konto bearbeiten

Möchten Sie die Einstellungen Ihres MailPro-Kontos auf Ihrem Windows Phone anpassen, wählen Sie das soeben eingerichtete Konto in den «Einstellungen» unter «E-Mail-Konten» aus.

Hier haben Sie die Möglichkeit, einen frei wählbaren «Kontoname» zu definieren.

Ein grosser Vorteil bietet der Wert «Beim Eintreffen» bei «Neue Inhalte herunterladen». Hierbei erhalten Sie neue E-Mails sofort auf Ihrem Windows Phone.

Bei «E-Mail herunterladen» können Sie festlegen, wie viele Tage zurück E-Mails vom MailPro-Server auf Ihrem Windows Phone heruntergeladen werden sollen.

Legen Sie die «Zu synchronisierenden Inhalte» fest. Standardmässig werden E-Mails, Kontakte, Kalender und Aufgaben mit MailPro synchronisiert.

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