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Unser Support-Team hilft Ihnen gerne, egal ob Sie technische oder administrative Fragen haben. Wir sind persönlich für Sie da!

 

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(Anrufe aus der Schweiz 8 Rappen/Minute)

 

Montag bis Freitag/Samstag1:
9.00–12.00 Uhr & 13.30–17.00 Uhr

1 Administration: Montag–Freitag, technischer Support: Montag–Samstag

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Damit wir Ihnen so rasch und so gut wie möglich helfen können, bitten wir Sie Ihre Anfrage so spezifisch wie möglich zu formulieren. Sie können uns auch gerne über unsere E-Mail-Adresse erreichen: support@hoststar.com

Webhosting-Monitoring

Support > Monitoring > Informatives

Wenn Sie mindestens ein Hosting StarEntry, StarBiz oder StarPlus haben, stehen Ihnen im My Panel zwei Monitoring-Ansichten zur Verfügung:

Statusinformationen auf der «Übersicht»

Nach dem Einstieg in das My Panel, werden Ihnen relevanten Dienste des Servers, auf welchem sich Ihr Hosting befindet, angezeigt.

Haben Sie mehrere Hostings, welche sich auf verschiedenen Servern befinden, werden Ihnen diese untereinander aufgelistet.

Grün hinterlegte Dienste funktionieren einwandfrei. Rot markierte Dienste weisen derzeit ein technisches Problem auf. Unsere Spezialisten sind bereits an der Behebung der Störung.

Folgende Dienste werden überprüft:

  • HTTP HTTP wird primär zur Anzeige von Internetseiten im Webbrowser eingesetzt. Besteht hier ein technisches Problem, kann Ihre Website unter Umständen nicht korrekt angezeigt werden.
  • FTP Via FTP werden Daten zwischen unserem Server und Ihrem Computer ausgetauscht. Bei technischen Problemen dieses Dienstes, können Sie unter Umständen keine Daten auf Ihren Webserver hoch- oder herunterladen.
  • POP3 Mit POP3 lädt Ihr E-Mail-Programm die E-Mails von unserem Mailserver auf Ihren Computer herunter. Besteht hier ein technisches Problem, können Sie unter Umständen keine E-Mails empfangen.
  • IMAP Damit kann Ihr E-Mail-Programm auf die E-Mails auf unseren Mailservern zugreifen. Im Gegensatz zu POP3 werden die E-Mails auf dem Server gespeichert und dort verwaltet. Bei technischen Problemen mit IMAP, können Ihre E-Mails unter Umständen nicht angezeigt werden.
  • SMTP Mit SMTP werden E-Mails von Ihrem E-Mail-Programm an unsere Mailserver gesendet und von dort an den Ziel-Mailserver weitergeleitet. Besteht hier ein technisches Problem, können Sie unter Umständen keine E-Mails versenden.
  • MYSQL MySQL ist ein Datenbanksystem, welches von vielen CMS und Shopsystemen verwendet wird. MySQL dient zur strukturierten Speicherung von Inhalten. Bei technischen Problemen mit dem MySQL-Datenbankserver, kann Ihre Website unter Umständen nicht korrekt angezeigt werden.
  • SPAMFILTER Der Spamfilter filtert unerwünschte E-Mails (Spam) aus Ihrem Posteingang heraus. Bei technischen Problemen mit dem Spamfilter erhalten Sie möglicherweise unerwünschte Werbenachrichten in Ihr Postfach. (Auch bei korrekter Funktion des Dienstes werden nicht alle Spam-E-Mails zu 100 Prozent erkannt und herausgefiltert.)

Detailliertes Monitoring unter «Hosting»

Ihnen steht für jedes Hosting eine detaillierte Monitoring-Ansicht zur Verfügung.

Wenn Sie diese anzeigen lassen möchten, können Sie wie folgt vorgehen:

1. Einloggen

Loggen Sie sich in Ihr My Panel (my.hoststar.ch) ein.
(Einloggen ins My Panel)

2. Auswahl und detailliertes Monitoring anzeigen

Unter dem Menüpunkt «Hosting» → «Monitoring» wählen.

Wählen Sie Ihr Abonnement, bei welchem Sie die Dienste des Servers überprüfen möchten.

Grün hinterlegte Dienste funktionieren einwandfrei. Rot markierte Dienste weisen derzeit ein technisches Problem auf. Unsere Spezialisten sind bereits an der Behebung der Störung.

Klicken Sie einen Dienst an, um weitere Informationen über diesen anzeigen zu lassen.

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