Contact

Call

Call us

Our support team is happy to help you, be it for technical or administrative issues. We’re there for you!

 

+41 (0)84 800 80 80

(Calls from Switzerland 8 centimes / minute)

 

Monday to Saturday
9:00 am – 12:00 pm & 1:30 – 5:00 pm

Write

Write to us

To be able to help you as quickly and effectively as possible, we kindly ask that you make your request as specific as possible. And of course you can contact us by email: support@hoststar.ch

Aboanpassung (Wechsel / Erweiterung)

Support > Administration > Vertrag / Abo / Kündigung

Ansprüche und Bedürfnisse können sich im Laufe der Zeit ändern. Bei Hoststar können Sie jederzeit Ihre Abonnemente per Klick auf ein grösseres oder kleineres Abonnement wechseln.

ABO-UPDATES empfehlen wir unmittelbar nach der neuen Abo-Wiederverrechnung, da der Differenzbetrag von kleineren zum grösseren Abo sofort nach Ihrem Antrag verrechnet wird.

ABO-DOWNGRADES empfehlen wir kurz vor der Wiederverrechnung vorzunehmen, da bereits beglichene Abogebühren vom grösseren Paket nicht zurückerstattet werden können.

Um einen Wechsel bzw. eine Erweiterung Ihres Abonnements vorzunehmen, gehen Sie wie folgt vor:

1. Einloggen

Loggen Sie sich in Ihr My Panel (my.hoststar.ch) ein.
(Einloggen ins My Panel)

2. Übersicht

Unter dem Menüpunkt «Account» → «Abonnemente» werden Ihnen Ihre Abonnemente aufgelistet. 

3. Auswahl

Klicken Sie bei dem gewünschten Abo auf den Dropdown-Pfeil.

4. Anzeige

Die Detailansicht des gewünschten Abonnements wird Ihnen angezeigt.

5. Button

Unter diesen Details finden Sie den Button «Abonnement wechseln».

6. Anpassen

Sie können nun das entsprechende Abonnement auf ein grösseres oder kleineres Paket wechseln, in dem Sie das gewünschte Abo-Paket unter «Abonnement wechseln auf: *» per «Dropdown-Pfeil» auswählen und auf «Abonnement wechseln» klicken. Damit bestätigen Sie gleichzeitig die Aboanpassung.

7. Anpassung bestätigen

Bitte bestätigen Sie den «Abonnementswechsel», indem Sie den nun erscheinenden Hinweis sorgfältig durchlesen und bei Einverständnis auf den Button «Fortfahren» klicken.

8. Antrag erfolgreich

Es erscheint der Hinweis «Abonnementswechsel beantragt», welcher Ihnen anzeigt, dass der Antrag erfolgreich bei uns eingegangen ist. Ebenfalls wird bei dem entsprechenden Abo der Hinweis «Abowechsel pendent» hinzugefügt.

9. Abschluss

Ergänzende Informationen betreffend des weiteren Vorgehens entnehmen Sie bitte dem Bestätigungsmail, welches Sie nach der Beantragung von uns erhalten werden.

Was this article helpful?