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E-Mail-Adresse hinzufügen

Support > Mail > Email configuration

Wenn Sie eine neue E-Mail-Adresse (mit E-Mail-Postfach) hinzufügen möchten, gehen Sie wie folgt vor:

1. Einloggen

Loggen Sie sich ins My Panel (my.hoststar.ch) ein.
(Einloggen ins My Panel)

2. Navigieren

Klicken Sie auf den Menüpunkt «Mail» und danach auf «E-Mail-Adressen».

Wählen Sie anschliessend Ihr Hosting-Abonnement aus, bei dem Sie eine neue E-Mail-Adresse erstellen möchten.

E-Mail- und Tabellen-Ansicht

Im Abschnitt «E-Mail-Adressen» stehen Ihnen zwei Ansichten zur Verfügung:

  • E-Mail-Ansicht (Konto-Ansicht) → Hier werden die E-Mail-Konten (E-Mail-Adresse, E-Mail-Postfach und E-Mail-Aliasse) aufgeführt und im Abschnitt darunter die E-Mail-Weiterleitungen.
  • Tabellen-Ansicht (Postfach-Ansicht) → Hier werden die E-Mail-Postfächer aufgelistet und die Verknüpfungen von E-Mail-Adressen mit E-Mail-Postfächern im Abschnitt darunter.

E-Mail-Adresse erstellen in der E-Mail-Ansicht

In der «E-Mail-Ansicht» können Sie eine neue E-Mail-Adresse wie folgt erstellen:

1. Neue E-Mail-Adresse

Im Bereich der aufgelisteten E-Mail-Konten klicken Sie auf «E-Mail-Adresse hinzufügen».

2. Daten

Es öffnet sich ein Pop-up-Fenster mit folgenden Eingabemöglichkeiten:

  • E-Mail-Adresse (Lokalteil) → Der Teil vor dem «@»-Zeichen bei der neuen E-Mail-Adresse.
  • Domain → Die Domain (der Teil nach dem «@»-Zeichen) der neuen E-Mail-Adresse.
  • Passwort/Passwort wiederholen → Das Passwort zu diesem E-Mail-Konto, welches für den Abruf und den Versand von E-Mails verwendet wird.
  • Speicherplatz → Der gewünschte Speicherplatz für das E-Mail-Postfach (in MB).

3. Abschluss

Klicken Sie danach auf «Speichern», um das neue E-Mail-Konto zu erstellen.

E-Mail-Adresse erstellen in der Tabellen-Ansicht

In der «Tabellen-Ansicht» können Sie eine neue E-Mail-Adresse wie folgt erstellen:

1. Neues E-Mail-Postfach hinzufügen

Wenn Sie für die neue E-Mail-Adresse ein neues E-Mail-Postfach benötigen, klicken Sie im Abschnitt «E-Mail-Postfächer» auf «E-Mail-Postfach hinzufügen».

Es öffnet sich ein Pop-up-Fenster mit folgenden Eingabemöglichkeiten:

  • Kommentar → Ein optionaler Kommentar zum E-Mail-Postfach. Dieser kann beispielsweise zur einfacheren Zuordnung zu einer E-Mail-Adresse verwendet werden.
  • Passwort/Passwort wiederholen → Das Passwort zu diesem E-Mail-Postfach, welches für den Abruf und den Versand von E-Mails verwendet wird.
  • Speicherplatz → Der gewünschte Speicherplatz für das E-Mail-Postfach (in MB).

Wenn Sie diese Felder ausgefüllt haben, klicken Sie auf «Speichern» um das neue E-Mail-Postfach zu erstellen.

2. Neue E-Mail-Verknüpfung hinzufügen

Klicken Sie nun im Abschnitt «E-Mail-Verknüpfungen» auf «E-Mail-Verknüpfung hinzufügen», um eine Verknüpfung des soeben erstellten E-Mail-Postfaches oder eines bestehenden mit der neuen E-Mail-Adresse zu erstellen.

Es öffnet sich ein Pop-up-Fenster mit folgenden Eingabemöglichkeiten:

  • E-Mail-Adresse (Lokalteil) → Der Teil vor dem «@»-Zeichen bei der neuen E-Mail-Adresse.
  • Domain → Die Domain (der Teil nach dem «@»-Zeichen) der neuen E-Mail-Adresse.
  • Lokale Empfänger hinzufügen → Wählen Sie im Dropdown-Menü das gewünschte E-Mail-Postfach aus und wählen Sie «Hinzufügen»

Wenn die neue E-Mail-Adresse an weitere E-Mail-Postfächer oder an externe E-Mail-Adressen weiterleiten soll, können Sie diese hier hinzufügen.

Klicken Sie auf «Speichern», um die E-Mail-Verknüpfung zu speichern.

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