Contact

Call

Call us

Our support team is happy to help you, be it for technical or administrative issues. We’re there for you!

 

+41 (0)84 800 80 80

(Landline: max. 8 centimes / minute, mobile: 30-88 centimes / minute)

 

Monday to Saturday
9:00 am – 12:00 pm & 1:30 – 5:00 pm

Write

Write to us

To be able to help you as quickly and effectively as possible, we kindly ask that you make your request as specific as possible. And of course you can contact us by email: support@hoststar.ch

Kein Mailempfang / Keine Fehlermeldung

Support > Mail > E-Mail-Probleme

Sie erhalten keine E-Mails mehr, aber auch keine Fehlermeldung…

Symptome

  • Sie erhalten keine E-Mails mehr, obwohl Sie sich sicher sind, dass Sie welche erhalten haben sollten.
  • Das Versenden von E-Mails funktioniert nach wie vor problemlos.
  • Sie erhalten keine Fehlermeldung oder dergleichen, beim Abrufen Ihrer E-Mails. Es sieht so aus als ob Sie schlicht keine neuen E-Mails erhalten hätten.
  • Wenn Sie sich in Webmail einloggen, können Sie sich den Posteingang nicht anzeigen lassen.
    (Dieses Symptom muss nicht zwingend auftreten)

Ursachen

  • Dieses Problem kommt vor wenn das Postfach Ihrer E-Mail-Adresse überfüllt ist. Wenn zudem extrem viele E-Mails im Postfach abgelegt sind kann es vorkommen, dass Sie auch über Webmail keinen Zugriff mehr auf Ihre E-Mails haben.

Lösungen

Das Problem kann auf zwei Arten gelöst werden:

  • Die einfachste davon ist, über Webmail ein paar E-Mails, die Sie nicht mehr benötigen, aus dem Postfach zu löschen. Eine Anleitung für den Webmail-Zugang finden Sie hier.
  • Falls Sie sich über Webmail den Posteingang nicht anzeigen lassen können, vergrössern Sie das betreffende Postfach, damit sie wieder ausreichend Speicherplatz besitzt. Eine Anleitung zur Änderung der Postfach-Grösse finden Sie hier. Sobald Sie die Postfach-Grösse geändert haben, sollte der Download Ihrer E-Mails mit Ihrem E-Mail-Programm wieder problemlos funktionieren.
Was this article helpful?