Contact

Call

Call us

Our support team is happy to help you, be it for technical or administrative issues. We’re there for you!

 

+41 (0)84 800 80 80

(Calls from Switzerland 8 centimes / minute)

 

Monday to Friday/Saturday1
9:00 am – 12:00 pm & 1:30 – 5:00 pm

1 Administration: Monday to Friday, technical support: Monday to Saturday

Write

Write to us

To be able to help you as quickly and effectively as possible, we kindly ask that you make your request as specific as possible. And of course you can contact us by email: support@hoststar.ch

Spamfilter von Hoststar

Support > Mail > Spamfilter – Allgemeines

Sämtliche ein- und ausgehende E-Mails werden vorgängig von einem Spamfilter geprüft.

Nebst den vorgegebenen Regeln für den Spamfilter, haben Sie die Möglichkeit, individuelle Spamfilter-Einstellungen für jedes E-Mail-Konto vorzunehmen.

Beispielsweise kann eingstellt werden, wie mit als Spam eingestufte umgegangen werden soll. Standardmässig diese in den Ordner «spam» verschoben. Alternativ können Spam-E-Mails direkt gelöscht werden oder Sie können Spam-E-Mails in Ihren Posteingang weiterleiten lassen.

Weitere Informationen zu den Spamfilter-Einstellungen im My Panel.

Fakten und Standardwerte des Spamfilters von Hoststar

  • Unser Spamfilter überprüft alle eingehenden und ausgehenden E-Mails auf Spam.
  • Zusätzlich werden verschiedene globale Spamlisten abgefragt und der Inhalt der E-Mails analysiert. Lesen Sie mehr über Probleme mit Spamlisten.
  • Der Spamfilter arbeitet nach einem Punktesystem, womit jede eingehende und ausgehende E-Mail auf bestimmte charakteristische Merkmale hin überprüft und bewertet wird.
  • Wenn eine E-Mail beispielsweise viele typische Schlagwörter enthält, wird dementsprechend eine höhere Punktzahl resultieren. Dagegen gibt es auch Merkmale, die darauf hindeuten, dass eine E-Mail kein Spam ist und diese dafür Minuspunkte erhält.
  • Nach der Überprüfung erreicht eine E-Mail eine bestimmte Endpunktzahl. Diese Endpunktzahl wird dann mit dem vom Benutzer definierten Wert verglichen (das Standardlimit beträgt 5 Punkte).
  • Wenn die Punktezahl der E-Mail höher als der definierte Wert ist, dann wird dieses als Spam markiert und standardmässig in den Spam-Ordner der E-Mail-Adresse verschoben.
Was this article helpful?