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APPLE – Outlook für Mac

Support > Mail > E-Mail-Programme einrichten

Wenn Sie im My Panel die E-Mail-Adresse eingerichtet haben, können Sie diese anschliessend in Outlook für Mac hinzufügen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1. Starten

Starten Sie Outlook auf Ihrem Mac und klicken Sie dann unter «Extras» auf «Konten», um zur Verwaltung der E-Mail-Konten zu gelangen.

2. Auswahl

Unterhalb von «Konto hinzufügen» stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Auswahl. Wählen Sie «E-Mail-Konto».

3. E-Mail-Adresse

E-Mail-Adresse: Geben Sie die einzurichtende E-Mail-Adresse ein.

Kennwort: Das Kennwort, welches Sie für die einzurichtende E-Mail-Adresse im My Panel vergeben haben. Falls Ihnen das Kennwort nicht bekannt ist, benutzen Sie bitte unsere Anleitung E-Mail-Passwort ändern.

Deaktivieren Sie die Option «Automatische Konfiguration».

4. Erweiterte Konfiguration

Nachdem Sie E-Mail-Adresse und Passwort eingegeben haben, wird das Fenster erweitert, um weitere Einstellungen einzutragen.

Benutzername: Geben Sie die einzurichtende E-Mail-Adresse als Benutzernamen ein.

Typ: Wählen Sie «POP» oder «IMAP» aus. Wir empfehlen Ihnen die E-Mails mit IMAP abzurufen, da hier die E-Mails auf dem Server gespeichert bleiben. So haben Sie die Möglichkeit, auch von anderen Computern und mobilen Geräten aus die E-Mails zu lesen. Bei POP werden die E-Mails nach dem Herunterladen auf den Mac auf dem Server gelöscht.

Eingangsserver und Ausgangsserver: Geben Sie «login-XX.hoststar.ch» ein. (Ersetzen Sie «XX» mit der «effektiven Servernummer Ihres Hostings».)

Falls Sie die «SSL-Verschlüsselung» verwenden möchten, aktivieren Sie «Für Verbindung SSL verwenden».

Passen Sie die entsprechenden Ports an.

Der Port für den Posteingangsserver hängt vom ausgewählten Protokoll (POP oder IMAP) ab und davon, ob SSL aktiviert ist oder nicht. Wählen Sie je nach Konstellation folgenden Port aus:

  • IMAP ohne SSL: 143
  • IMAP mit SSL: 993
  • POP ohne SSL: 110
  • POP mit SSL: 995

Geben Sie beim Postausgangsserver ohne SSL den Port «587» ein, mit SSL «465».

Klicken Sie anschliessend auf «Konto hinzufügen».

5. Weitere Einstellungen

Die Grundkonfiguration des E-Mail-Kontos ist nun abgeschlossen. Damit E-Mails empfangen und versendet werden können, müssen weitere Einstellungen vorgenommen werden:

Kontobeschreibung: Die Beschreibung des Kontos kann frei gewählt werden.

Vollständiger Name: Geben Sie hier bspw. Ihren Vor- und Nachnamen oder den Firmennamen ein. (Diese Einstellung ist frei wählbar.)

E-Mail-Adresse: Hier erscheint die einzurichtende E-Mail-Adresse.

Überprüfen Sie nochmals die Informationen zum Eingangs- und zum Ausgangsserver.

Klicken Sie danach auf «Weitere Optionen», um die SMTP-Authentifizierung anzupassen.

6. Weitere Optionen

Unsere Mailserver verlangen eine SMTP-Authentifizierung zum Versenden von E-Mails. Wählen Sie bei «Authentifizierung» «"Eingangsserver verwenden"-Info» aus und klicken Sie anschliessend auf «OK».

7. Abschluss

Damit wurden sämtliche Einstellungen für Ihre E-Mail-Adresse in Outlook für Mac vorgenommen.

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