Contact

Nous téléphoner

Téléphonez-nous

Notre équipe de support vous assistera volontiers si vous avez des questions techniques ou administratives. Nous sommes ici pour vous personnellement !

 

+41 (0)84 800 80 80

(Ligne fixe: max. 8 centimes / minute, réseau mobile: 30-88 centimes / minute)

 

De lundi à samedi:
de 9h00 à 12h00 et de 13h30 à 17h00

Nous écrire

Écrivez-nous

Afin de nous permettre de vous aider aussi rapidement et aussi bien que possible, nous vous remercions de formuler votre demande aussi précisément que possible. Vous pouvez également nous joindre à l’adresse e-mail suivante: support@hoststar.ch

Nameserver ändern

Assistance > Domains > Domainverwaltung

1. Einloggen

Loggen Sie sich in Ihr My Panel (my.hoststar.ch) ein.
(Einloggen ins My Panel)

2. Auswahl

Unter dem Menüpunkt «Domain» → «Einstellungen» wählen Sie die gewünschten Domain und klicken Sie auf das «Regler-Symbol». Ein Popup-Menü öffnet sich, wählen Sie nun «Nameserver ändern».

3. Nameserver ändern

Es öffnet sich ein Popup, in welchem Ihnen die bereits hinterlegten Nameserver (primär und sekundär) angezeigt werden. Änderungen können Sie nun im Bereich «Primärer Nameserver» und «Sekundärer Namensserver» durchführen. Tragen Sie hier die per E-Mail erhaltenen Nameserverdaten ein. Unter «Nameserver (optional)» können Sie, wenn gewünscht, noch optionale Namerserverdaten eintragen.

Allgemeine Informationen rund um die Nameserver finden Sie auf dieser Seite.

4. Speichern

Nach Klick auf den Button «Speichern» werden die Änderungen im System gespeichert. Eine Bestätigungsmeldung (in grün) wird angezeigt.
Es kann einige Minuten dauern, bis diese Änderungen in den Inhaberinformationen (WHOIS) angezeigt werden. Bis die neuen Nameserver aktiv sind, kann es bis zu 24 Stunden dauern!

Cet article vous a-t-il été utile?