Contact

Nous téléphoner

Téléphonez-nous

Notre équipe de support vous assistera volontiers si vous avez des questions techniques ou administratives. Nous sommes ici pour vous personnellement !

 

+41 (0)84 800 80 80

(Ligne fixe: max. 8 centimes / minute, réseau mobile: 30-88 centimes / minute)

 

De lundi à samedi:
de 9h00 à 12h00 et de 13h30 à 17h00

Nous écrire

Écrivez-nous

Afin de nous permettre de vous aider aussi rapidement et aussi bien que possible, nous vous remercions de formuler votre demande aussi précisément que possible. Vous pouvez également nous joindre à l’adresse e-mail suivante: support@hoststar.ch

Passwortabfrage bei E-Mail-Empfang

Assistance > Mail > E-Mail-Probleme

Beim Abrufen Ihrer E-Mails erscheint immer eine Passwortabfrage…

Symptome

  • Beim Klick auf «Senden/Empfangen» erscheint ein Fenster, indem Sie das Passwort nochmals eingeben sollen.
  • Je nachdem, welches E-Mail-Programm Sie benutzen, erscheint stattdessen eine Fehlermeldung, dass der Benutzername und das Kennwort nicht akzeptiert wurden.

Ursache

  • Dieses Problem kommt vor, wenn das Postfach Ihrer E-Mail-Adresse überfüllt ist. Die E-Mails sind zwar allesamt noch auf dem Server vorhanden, können aber nicht heruntergeladen werden. Wenn zudem viele E-Mails im Postfach abgelegt sind, kann es vorkommen, dass Sie auch über Webmail keinen Zugriff mehr auf Ihre E-Mails haben.

Lösungen

Das Problem kann auf zwei Arten gelöst werden:

  • Die einfachste davon ist, über Webmail ein paar E-Mails die Sie nicht mehr benötigen aus dem Postfach zu löschen. Eine Anleitung für den Webmail-Zugang finden Sie hier.
  • Falls Sie sich über Webmail den Posteingang nicht anzeigen lassen können, vergrössern Sie das betreffende Postfach, damit sie wieder ausreichend Speicherplatz besitzt. Eine Anleitung zur Änderung der Postfach-Grösse finden Sie hier. Sobald Sie die Postfach-Grösse geändert haben, sollte der Download Ihrer E-Mails mit Ihrem E-Mail-Programm wieder problemlos funktionieren.
Cet article vous a-t-il été utile?