Contact

Nous téléphoner

Téléphonez-nous

Notre équipe de support vous assistera volontiers si vous avez des questions techniques ou administratives. Nous sommes ici pour vous personnellement !

 

+41 (0)84 800 80 80

(Ligne fixe: max. 8 centimes / minute, réseau mobile: 30-88 centimes / minute)

 

De lundi à samedi:
de 9h00 à 12h00 et de 13h30 à 17h00

Nous écrire

Écrivez-nous

Afin de nous permettre de vous aider aussi rapidement et aussi bien que possible, nous vous remercions de formuler votre demande aussi précisément que possible. Vous pouvez également nous joindre à l’adresse e-mail suivante: support@hoststar.ch

FTP-Fehler

Assistance > Hosting > FTP-Zugang

Das FTP-Programm meldet eine Fehlermeldung.

Die Nummer der Fehlermeldung und deren Bedeutung können Sie in untenstehender Liste entnehmen.
Teilen Sie diese bei einem allfälligen Kontakt unserem Support mit!

Fehlercode Erklärung

110

Den Transfer über das Restart-Kommando wieder aufnehmen.

120

Der Dienst (FTP) steht erst in den nächsten Minuten zur Verfügung.
(Minuten sollten evtl. angegeben sein).

125

Datenverbindung bereits geöffnet. Transfer wird begonnen.

150

Dateistatus ok; Datenverbindung wird nun geöffnet.

200

Kommando verstanden.

202

Kommando nicht verfügbar. Der Server unterstützt diese Funktion also nicht.
(z.B. des Öfteren bei Änderungen von Zugriffsrechten)

211

Unter diesem Code wird der Systemstatus des Servers ausgegeben, bzw. die Systemhilfe.

212

Gibt den Status des Verzeichnisses an.
(Nicht die Verzeichnisstruktur!)

213

Gibt den Status einer einzelnen Datei an.

214

Eine Hilfsnachricht wird ausgegeben.
Sie befasst sich nur mit nicht Standardkommandos und deren Bedeutung

215

Bezeichnung des Systemtyps.

220

Der Dienst (FTP) ist für einen neuen Benutzer bereit.

221

Kontrollverbindung wird geschlossen.

225

Datenverbindung geöffnet. Momentan kein Transfer.

226

Datenverbindung wird geschlossen.
Die Datei-Anforderung wurde erfolgreich ausgeführt. (Oder vom Benutzer abgebrochen.)

227

Passive Mode wird aktiviert.

230

Benutzer eingeloggt.

250

Datei-Anforderung erfolgreich beendet.

257

Ein Verzeichnis wird angegeben.

331

Benutzername ok, ein Passwort wird jedoch benötigt.

350

Datei-Anforderung erfordert mehr Informationen.

421

Dienst steht nicht zur Verfügung. Kontrollverbindung wird geschlossen.

425

Datenverbindung kann nicht geöffnet werden.

426

Verbindung geschlossen. Transfer abgebrochen.

450

Angeforderte Datei kann nicht kopiert werden. Evtl. Datei nicht vorhanden.

451

Anforderung abgebrochen.

452

Anfrage wird nicht ausgeführt.
Nicht genügend Speicherplatz steht zur Verfügung.

500

Syntax-Fehler.
(Kann bei zu langen Anfragen entstehen, bzw. zu langen Dateinamen oder ungültigen Zeichen).

501

Syntax-Fehler bezüglich der übergebenen Parameter oder Argumente.

502

Kommando nicht implementiert.
(z.B. Ändern der Zugriffsrechte, bei manchen Servern nicht verfügbar).

503

Ungültige Abfolge der Kommandos.

504

Kommando für diesen Parameter nicht implementiert.

530

Nicht eingeloggt. (evtl. Passwort falsch).

532

Um Dateien ablegen zu können, muss auf dem Server ein Account bestehen.

550

Anfrage wird nicht bearbeitet.
(Evtl. ist die betroffene Datei nicht verfügbar oder Sie haben nicht die nötigen Rechte.)

551

Anfrage abgebrochen, Grund unbekannt.

552

Datei-Anfrage wurde nicht angenommen.
Das Speicherlimit des Verzeichnisses oder Datensatzes wurde erreicht.

553

Anfrage abgebrochen, der Dateiname ist nicht erlaubt.

Eine weitere mögliche Ursache kann eine fehlerhaft konfigurierte Firewall sein.

Cet article vous a-t-il été utile?