Contact

hs-icon-callcenter
Nous téléphoner
hs-icon-callcenter

Téléphonez-nous

Notre équipe de support vous assistera volontiers si vous avez des questions techniques ou administratives. Nous sommes ici pour vous personnellement !

 

+41 (0)84 800 80 80
(Appels depuis la Suisse 8 centimes / minute)

Hotline administrative

De lundi à samedi
9h à 12h
13h30 à 17h30
 

Hotline technique

De lundi à vendredi
8h à 17h30
Le samedi
9h à 16h

hs-icon-doc-write
Nous écrire
hs-icon-doc-write

Écrivez-nous

Afin de nous permettre de vous aider aussi rapidement et aussi bien que possible, nous vous remercions de formuler votre demande aussi précisément que possible. Vous pouvez également nous joindre à l’adresse e-mail suivante: support@hoststar.com

Tous les champs marqués d'un «*» sont obligatoires et doivent être remplis.

 

Error-Log

Assistance > > Settings

Logdateien protokollieren die Zugriffe sowie Fehlermeldungen der verschiedenen Website-Systeme auf Ihrem Hosting. Um das Fehlerprotokoll Ihres Website-Systems einzusehen - zum Beispiel um allfällige Fehlerquellen finden zu können - gehen Sie wie folgt vor:

Einloggen

Loggen Sie sich im Web FTP (webftp.hoststar.ch) ein.
(Web FTP Login)

Error-Log analyisieren & auswerten

Sie finden das Error-Log des Apache-Webservers in Ihrem Hosting-Speicher. Jede Website hat eigene Error-Logs, welche im Verzeichnis /hoststar.com/logs (bzw. der entsprechenden Domain) zu finden sind.

Navigieren Sie im Web FTP zur entsprechenden Domain und darin ins logs Verzeichnis. Klicken Sie nun auf error.log. Die Datei wird heruntergeladen. Öffnen Sie die lokal gespeicherte Datei mit einem Texteditor, um dessen Inhalte einsehen zu können.

Die häufigsten Bestandteile einer geloggten Fehlermeldung haben folgende Bedeutung:

1. Datum und Uhrzeit des Fehlers
2. Schweregrad des Fehlers (Log-Level)
3. Verursacher (IP-Adresse) des Fehlers
4. Fehlerbeschreibung

Beispiel: 
[Mon Jan 04 14:00:00 2021] [error] [client 8.8.8.8] File does not exist: /home/chXXX/web/hoststar.com/public_html/favicon.ico

Dieser Fehler wurde am 04. Januar 2021 um 14:00:00 ausgelöst. Der Website-Besucher mit der IP-Adresse 8.8.8.8 hat versucht, die Datei favicon.ico im Verzeichnis /hoststar.com/public_html zu öffnen, welche dort nicht existiert.

Cet article vous a-t-il été utile?