Contatto

Telefonare

Contattateci telefonicamente

Che abbiate questioni di carattere tecnico o amministrativo, il nostro team di assistenza sarà lieto di aiutarvi. Saremo al vostro servizio personalmente!

 

+41 (0)84 800 80 80

(Rete fissa: max. 8 cent./al minuto, rete mobile: 30-88 cent./al minuto)

 

Dal lunedì al sabato:
ore 9.00–12.00 & 13.30–17.00

Scrivere

Inviateci un’e-mail

Affinché possiamo assistervi quanto più rapidamente e al meglio delle nostre possibilità, vi preghiamo di formulare la vostra richiesta nel modo più dettagliato possibile. Siamo raggiungibili anche presso il nostro indirizzo e-mail: support@hoststar.ch

Nameserver ändern

Supporto > Domains > Domainverwaltung

1. Einloggen

Loggen Sie sich in Ihr My Panel (my.hoststar.ch) ein.
(Einloggen ins My Panel)

2. Auswahl

Unter dem Menüpunkt «Domain» → «Einstellungen» wählen Sie die gewünschten Domain und klicken Sie auf das «Regler-Symbol». Ein Popup-Menü öffnet sich, wählen Sie nun «Nameserver ändern».

3. Nameserver ändern

Es öffnet sich ein Popup, in welchem Ihnen die bereits hinterlegten Nameserver (primär und sekundär) angezeigt werden. Änderungen können Sie nun im Bereich «Primärer Nameserver» und «Sekundärer Namensserver» durchführen. Tragen Sie hier die per E-Mail erhaltenen Nameserverdaten ein. Unter «Nameserver (optional)» können Sie, wenn gewünscht, noch optionale Namerserverdaten eintragen.

Allgemeine Informationen rund um die Nameserver finden Sie auf dieser Seite.

4. Speichern

Nach Klick auf den Button «Speichern» werden die Änderungen im System gespeichert. Eine Bestätigungsmeldung (in grün) wird angezeigt.
Es kann einige Minuten dauern, bis diese Änderungen in den Inhaberinformationen (WHOIS) angezeigt werden. Bis die neuen Nameserver aktiv sind, kann es bis zu 24 Stunden dauern!

Questo articolo è stato utile?