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Meldung «Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden»

Supporto > Mail > E-Mail-Probleme

Sie erhalten die Meldung «Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden»…

Symptome

  • Das E-Mail-Programm gibt die Fehlermeldung aus, dass der Server nicht gefunden werden konnte.
  • Es funktioniert weder das Abrufen noch das Versenden von E-Mails.

Ursachen

  • Sie haben keine Verbindung ins Internet, d.h. keine Internetseite, die Sie aufrufen wird korrekt angezeigt. Es erscheint stattdessen die Fehlermeldung.
  • Die Einstellungen für Posteingangs-/Postausgangsserver in Ihrem E-Mail-Programm sind nicht korrekt.
  • Sie haben Ihre Domain gerade erst bei Hoststar registriert und die Aufschaltung ist noch nicht komplett abgeschlossen.
  • Die Registrierung der Domain ist abgelaufen oder sie wurde vom Registrar gesperrt.
  • Auf dem Hoststar-Server besteht ein Problem.

Lösungen

  • Falls Sie keine Internetverbindung haben, melden Sie sich zwecks Problemlösung bei Ihrem Internet Provider (z.B. Bluewin, UPC Cablecom, Sunrise usw.).
  • Kontrollieren Sie die Einstellungen Ihres E-Mail-Programms anhand unserer Anleitungen «E-Mail-Programme einrichten».
  • Falls die Domain vor weniger als 48 Stunden registriert wurde, müssen Sie sich noch gedulden bis die Einrichtung komplett abgeschlossen ist. Spätestens 48 Stunden nach der Registrierung müsste die Verbindung auf den Hoststar-Server einwandfrei funktionieren.
  • Wenn Sie die Domain selber registriert haben, kann es sein, dass z.B. die Rechnung bei Ihrem Registrar nicht bezahlt wurde und die Domain daher gesperrt wurde. Überprüfen Sie mit einer WHOIS-Abfrage, ob die DNS-Einträge noch korrekt sind und ob evtl. steht, dass die Domain gesperrt wurde. Bei den meisten Registraren erscheint zudem ein Hinweis auf das Problem, wenn Sie die Domain direkt über Ihren Browser öffnen. Falls Sie vermuten, dass die Domain gesperrt wurde, melden Sie sich bitte direkt bei Ihrem Registrar.
  • Melden Sie sich im My Panel an, unter my.hoststar.ch, und überprüfen Sie auf der Startseite unter «Monitoring» den Status Ihres Servers. Falls Probleme auf dem Server bestehen, sind uns diese sicherlich bereits bekannt und die Bearbeitung ist bereits im Gange. Über den Status der Problemlösung können Sie sich aber jederzeit telefonisch oder via E-Mail bei uns informieren.
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