Contact

hs-icon-callcenter
Chiamare
hs-icon-callcenter

Contattateci telefonicamente

Che abbiate questioni di carattere tecnico o amministrativo, il nostro team di assistenza sarà lieto di aiutarvi. Saremo al vostro servizio personalmente!

 

+41 (0)84 800 80 80
(Chiamate dalla Svizzera 8 cent./al minuto)

Hotline amministrativa

Dal lunedì al sabato
dalle ore 9.00 alle ore 12.00
e dalle ore 13.30 alle ore 17.30
 

Hotline tecnica

Dal lunedì al venerdì
dalle ore 8.00 alle ore 17.30
Il sabato
dalle ore 9.00 alle ore 16.00

hs-icon-doc-write
Scrivere
hs-icon-doc-write

Inviateci un’e-mail

Affinché possiamo assistervi quanto più rapidamente e al meglio delle nostre possibilità, vi preghiamo di formulare la vostra richiesta nel modo più dettagliato possibile. Siamo raggiungibili anche presso il nostro indirizzo e-mail: support@hoststar.com

Tutti i campi contrassegnati da un «*» sono obbligatori e devono essere compilati.

 

Spamfilter-Einstellungen im My Panel

Supporto > > Spam filter - Setup

Sie haben die Möglichkeit, pro E-Mail-Konto individuelle Spamfilter-Einstellungen via My Panel festzulegen. Die Spamfilter-Einstellungen gelten für alle E-Mail-Adressen des jeweiligen E-Mail-Kontos.

Wenn Sie die Spamfilter-Einstellungen für ein E-Mail-Konto via My Panel anpassen möchten, können Sie wie folgt vorgehen:

1. Einloggen

Loggen Sie sich ins My Panel (my.hoststar.ch) ein.
(Einloggen ins My Panel)

2. Navigieren

Klicken Sie auf den Menüpunkt «Mail» und danach auf «Spamfilter».

Wählen Sie das Abonnement aus, bei dem Sie die Spamfilter-Einstellungen anpassen möchten.

3. Spamfilter-Einstellungen

Klicken Sie bei der gewünschten E-Mail-Adresse auf das «Pfeil-Symbol».

Ihnen werden nun die Detailansicht der gewählten E-Mail-Adresse sowie verschiedene Buttons angezeigt.

Klicken Sie auf «Bearbeiten».

Spamfilter-Konfiguration ändern

Wählen Sie unter «Filtergrad» mit dem Schieberegler aus, wie streng (1–20 Punkte) der Spamfilter eingehende E-Mails bewerten soll. Ein niedrigerer Wert (starker Filtergrad) filtert mehr E-Mails heraus, aber gleichzeitig steigt das Risiko, dass auch reguläre E-Mails fälschlicherweise als Spam klassifiziert werden. Wir empfehlen diesen Wert nicht tiefer als «4» einzustellen.

Legen Sie unter «Verhalten bei Spam-Einstufung» fest, was mit einer E-Mail geschehen soll, die als Spam klassifiziert wurde:

  • In den Spam-Ordner verschieben: Die E-Mail wird in den Ordner «spam» verschoben. Sie können via Webmail oder wenn Sie diese E-Mail-Adresse in Ihrem E-Mail-Programm via IMAP eingerichtet haben, den Ordner nach fälschlicherweise herausgefilterten E-Mails durchsuchen. Der Name dieses Ordners lässt sich nicht ändern.
  • E-Mails löschen: Die E-Mail wird direkt und unwiderruflich gelöscht.
  • In den Posteingang verschieben: Die E-Mail wird in den Posteingang verschoben. Sie können die Spamfilterung am Betreff-Zusatz «****SPAM****» erkennen.

Unter «White- und Blacklist-Konfiguration» haben Sie die Möglichkeit, einzelne E-Mail-Adressen oder alle E-Mail-Adressen einer Domain zu blockieren oder vom Spamfilter auszuschliessen. Lesen Sie hier mehr über Whitelist und Blacklist.

Erweiterter Modus

Lesen Sie hier mehr zum Erweiterten Modus der Spamfilter-Einstellungen.

Spamfilter-Einstellungen zurücksetzen

Lesen Sie hier mehr über das Zurücksetzen der Spamfilter-Einstellungen.

Questo articolo è stato utile?