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Che abbiate questioni di carattere tecnico o amministrativo, il nostro team di assistenza sarà lieto di aiutarvi. Saremo al vostro servizio personalmente!

 

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(Chiamate dalla Svizzera 8 cent./al minuto)

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Affinché possiamo assistervi quanto più rapidamente e al meglio delle nostre possibilità, vi preghiamo di formulare la vostra richiesta nel modo più dettagliato possibile. Siamo raggiungibili anche presso il nostro indirizzo e-mail: support@hoststar.com

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Verschlüsselte Verbindung mit SSL/TLS

Supporto > > Set up your email software

Verschlüsselte vs. unverschlüsselte Verbindung

In den Anleitungen für die Einrichtung der E-Mail-Programme, finden Sie jeweils die Anweisung für die Einrichtung der E-Mail-Adresse mit SSL/TLS (verschlüsselt) oder ohne Verbindungssicherheit.

Was ist der Unterschied?

Zuerst einmal vorweg: Die Verschlüsselung bezieht sich auf die Verbindung zwischen Ihrem E-Mail-Programm und dem E-Mail-Server von Hoststar und nicht auf die Verschlüsselung einer E-Mail selbst.

Bei der verschlüsselten Verbindung mit SSL/TLS werden die Daten zwischen Ihrem E-Mail-Programm und dem Hoststar-Server inkl. der Übermittlung der E-Mail-Zugangsdaten verschlüsselt übertragen.

Bei der unverschlüsselten Verbindung ohne aktiviertem SSL/TLS erfolgt die Datenübertragung und somit auch die Übermittlung der E-Mail-Zugangsdaten unverschlüsselt und in Klartext.

 

Aus Sicherheitsgründen ist eine verschlüsselte Verbindung vorzuziehen, sofern dies in dem von Ihnen verwendeten Netzwerk keine Probleme bereitet.

Zertifikatswarnung – Was ist zu tun?

Falls Sie eine mit SSL/TLS verschlüsselte Verbindung verwenden möchten, tragen Sie für Posteingang und -ausgang jeweils den Servernamen «lx#.hoststar.hosting» ein (Der erste Buchstabe des Servernamens ist ein kleines «L» wie Linux. Ersetzen Sie «#» mit der «effektiven Servernummer Ihres Hostings».) So wird gewährleistet, dass das SSL-Zertifikat von «hoststar.ch» abgefragt wird und keine Zertifikatswarnung ausgegeben wird.

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