Kontakt

Anrufen

Rufen Sie uns an

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne, egal ob Sie technische oder administrative Fragen haben. Wir sind persönlich für Sie da!

 

+41 (0)84 800 80 80

(Anrufe aus der Schweiz 8 Rappen/Minute)

 

Montag bis Freitag/Samstag1:
9.00–12.00 Uhr & 13.30–17.00 Uhr

1 Administration: Montag–Freitag, technischer Support: Montag–Samstag

Schreiben

Schreiben Sie uns

Damit wir Ihnen so rasch und so gut wie möglich helfen können, bitten wir Sie Ihre Anfrage so spezifisch wie möglich zu formulieren. Sie können uns auch gerne über unsere E-Mail-Adresse erreichen: support@hoststar.com

Monitoring

Support > Reseller > My Panel

Ihnen steht für jedes Reseller-Hosting ein detailliertes Monitoring als Real-Time Ansicht zur Verfügung.

1. Einloggen

Loggen Sie sich in Ihr My Panel (my.hoststar.ch) ein.
(Einloggen ins My Panel)

2. Detailliertes Monitoring

Nach dem Login befinden Sie sich auf der «Übersicht». Hier werden Ihnen relevanten Dienste des Servers, auf welchem sich Ihr Reseller-Hosting befindet, angezeigt.

Haben Sie mehrere Reseller-Hostings, welche sich auf verschiedenen Servern befinden, werden Ihnen diese untereinander aufgelistet.

Grün hinterlegte Dienste funktionieren einwandfrei. Rot markierte Dienste weisen derzeit ein technisches Problem auf. Unsere Spezialisten sind bereits an der Behebung der Störung.

Folgende Dienste werden überprüft:

  • HTTP HTTP wird primär zur Anzeige von Internetseiten im Webbrowser eingesetzt. Besteht hier ein technisches Problem, kann Ihre Website unter Umständen nicht korrekt angezeigt werden.
  • FTP Via FTP werden Daten zwischen unserem Server und Ihrem Computer ausgetauscht. Bei technischen Problemen dieses Dienstes, können Sie unter Umständen keine Daten auf Ihren Webserver hoch- oder herunterladen.
  • POP3 Mit POP3 lädt Ihr E-Mail-Programm die E-Mails von unserem Mailserver auf Ihren Computer herunter. Besteht hier ein technisches Problem, können Sie unter Umständen keine E-Mails empfangen.
  • IMAP Damit kann Ihr E-Mail-Programm auf die E-Mails auf unseren Mailservern zugreifen. Im Gegensatz zu POP3 werden die E-Mails auf dem Server gespeichert und dort verwaltet. Bei technischen Problemen mit IMAP, können Ihre E-Mails unter Umständen nicht angezeigt werden.
  • SMTP Mit SMTP werden E-Mails von Ihrem E-Mail-Programm an unsere Mailserver gesendet und von dort an den Ziel-Mailserver weitergeleitet. Besteht hier ein technisches Problem, können Sie unter Umständen keine E-Mails versenden.
  • MYSQL MySQL ist ein Datenbanksystem, welches von vielen CMS und Shopsystemen verwendet wird. MySQL dient zur strukturierten Speicherung von Inhalten. Bei technischen Problemen mit dem MySQL-Datenbankserver, kann Ihre Website unter Umständen nicht korrekt angezeigt werden.
  • SPAMFILTER Der Spamfilter filtert unerwünschte E-Mails (Spam) aus Ihrem Posteingang heraus. Bei technischen Problemen mit dem Spamfilter erhalten Sie möglicherweise unerwünschte Werbenachrichten in Ihr Postfach. (Auch bei korrekter Funktion des Dienstes werden nicht alle Spam-E-Mails zu 100 Prozent erkannt und herausgefiltert.)
War dieser Artikel hilfreich?