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Unser Support-Team hilft Ihnen gerne, egal ob Sie technische oder administrative Fragen haben. Wir sind persönlich für Sie da!

 

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Damit wir Ihnen so rasch und so gut wie möglich helfen können, bitten wir Sie Ihre Anfrage so spezifisch wie möglich zu formulieren. Sie können uns auch gerne über unsere E-Mail-Adresse erreichen: support@hoststar.ch

WINDOWS – Outlook Express

Support > Mail > E-Mail-Programme einrichten

Wenn Sie im My Panel die E-Mail-Adresse eingerichtet haben, können Sie diese anschliessend in Outlook Express hinzufügen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1. Starten

Klicken Sie auf «Extras» → «Konten», um ein neues Konto zu konfigurieren.

2. Hinzufügen

Klicken Sie nun auf «Hinzufügen» und dann auf «E-Mail».

3. Name

Geben Sie Ihren Namen ein und klicken Sie auf «Weiter».

4. E-Mail-Adresse

Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie zuvor im My Panel erfasst haben, und klicken Sie danach auf «Weiter».

5. E-Mail-Server

Wählen Sie «POP3» oder «IMAP» aus. Wir empfehlen Ihnen die E-Mails mit IMAP abzurufen, da hier die E-Mails auf dem Server gespeichert bleiben. So haben Sie die Möglichkeit, auch von anderen Computern und mobilen Geräten aus die E-Mails zu lesen. Bei POP3 werden die E-Mails nach dem Herunterladen auf den Computer auf dem Server gelöscht.

Posteingangsserver: Geben Sie «login-XX.hoststar.ch» ein. (Ersetzen Sie «XX» mit der «effektiven Servernummer Ihres Hostings».) So wird gewährleistet, dass das SSL-Zertifikat von «hoststar.ch» abgefragt wird und keine Zertifikatswarnung ausgegeben wird.

Postausgangsserver: Geben Sie den gleichen Wert ein wie beim Posteingangsserver.

Klicken Sie anschliessend auf «Weiter».

6. Anmeldedaten

Kontoname: Geben Sie hier die einzurichtende E-Mail-Adresse ein.

Kennwort: Das Kennwort, welches Sie für die jeweilige E-Mail-Adresse im My Panel vergeben haben. Falls Ihnen das Kennwort nicht bekannt ist, benutzen Sie bitte unsere Anleitung E-Mail-Passwort ändern.

7. Fertigstellen

Klicken Sie anschliessend auf «Weiter» und dann auf «Fertig stellen», um den Assistenten zu beenden.

8. Eigenschaften

Das soeben eingerichtete Konto erscheint nun unter den Internetkonten. Wählen Sie dieses aus und klicken Sie auf «Eigenschaften».

9. Server

Wählen Sie den Reiter «Server» aus.

10. Postausgangsserver

Aktivieren Sie nun «Server erfordert Authentifizierung» und klicken Sie anschliessend auf «Einstellungen...».

11. Kontrolle

Vergewissern Sie sich, dass für die Authentifizierung die Option «Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden» ausgewählt ist.

12. Abschluss

Bestätigen Sie alle offenen Fenster mit «OK», damit die Einstellungen übernommen werden. Danach ist die Einrichtung des E-Mail-Kontos in Outlook Express abgeschlossen.

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