Kontakt

Anrufen

Rufen Sie uns an

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne, egal ob Sie technische oder administrative Fragen haben. Wir sind persönlich für Sie da!

 

+41 (0)84 800 80 80

(Anrufe aus der Schweiz 8 Rappen/Minute)

 

Montag bis Freitag/Samstag1:
9.00–12.00 Uhr & 13.30–17.00 Uhr

1 Administration: Montag–Freitag, technischer Support: Montag–Samstag

Schreiben

Schreiben Sie uns

Damit wir Ihnen so rasch und so gut wie möglich helfen können, bitten wir Sie Ihre Anfrage so spezifisch wie möglich zu formulieren. Sie können uns auch gerne über unsere E-Mail-Adresse erreichen: support@hoststar.com

vServer bestellen

Support > vServer > Einrichten

Einen neuen vServer können Sie bequem über unsere Website unter Server bestellen. Bewegen Sie die Maus beim gewünschten Abonnement auf die Preis-Box und klicken Sie anschliessend auf «Jetzt bestellen». Gehen Sie anschliessend wie folgt vor:

1. vServer via Website bestellen

Im ersten Schritt werden Sie gebeten, eine gültige Domain anzugeben.
Diese wird als Anmelde- und Identifikationserkennung verwendet.

Bei Hostname können Sie entweder erneut die Domain oder eine Subdomain (z.B. vserver.domain.ch) eintragen.

Wählen Sie das Betriebssystem aus, welches zu Beginn auf dem vServer installiert wird. Sie haben später die Möglichkeit ein anderes Betriebssystem auszuwählen.

Klicken Sie anschliessend auf «Weiter».

Abonnement wählen

Wählen Sie das gewünschte vServer-Angebot aus. Ihnen stehen die drei Pakete VirtualEntry, VirtualBiz und VirtualPlus zur Auswahl.

Klicken Sie anschliessend auf «Weiter».

Kundendaten eingeben

Wählen Sie nun aus, ob Sie bereits Kunde von Hoststar sind.

Wenn Sie ein Neukunde sind, tragen Sie nun Ihre Personalien ein.

Lesen Sie dazu die Informationen über den Datenschutz bei Hoststar.

Klicken Sie anschliessend auf «Weiter».

Sie sind bereits Kunde von Hoststar

Falls Sie bereits Kunde von Hoststar sind, geben Sie die jeweilige Hauptbestellnummer des Designer-, Hosting-, Reseller- oder Domain-Abonnements sowie die dazu hinterlegte E-Mail-Adresse ein, damit Ihre Personalien automatisch übernommen werden.

Klicken Sie anschliessend auf «Weiter».

Ihre Bestellung im Überblick

Ihre vServer-Bestellung wird nun zusammengefasst dargestellt.

Wenn Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Hoststar gelesen, verstanden und akzeptiert haben, können Sie die «Bestellung absenden».

Optional können Sie den Newsletter von Hoststar abonnieren.

2. Zugangsdaten und weitere Informationen erhalten

Sie erhalten anschliessend eine Rechnung für das vServer-Abonnement per E-Mail.

Nach dem Eingang Ihrer Zahlung werden Ihnen per E-Mail folgende Informationen mitgeteilt:

  • Zugangsdaten zum My Panel
  • Zugangsdaten zur vServer-Verwaltungsoberfläche (vServer Panel)
  • Zugangsdaten für den Root-Zugriff auf den vServer
War dieser Artikel hilfreich?