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Unser Support-Team hilft Ihnen gerne, egal ob Sie technische oder administrative Fragen haben. Wir sind persönlich für Sie da!

 

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(Anrufe aus der Schweiz 8 Rappen/Minute)

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Technischer Support

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Damit wir Ihnen so rasch und so gut wie möglich helfen können, bitten wir Sie Ihre Anfrage so spezifisch wie möglich zu formulieren. Sie können uns auch gerne über unsere E-Mail-Adresse erreichen: support@hoststar.com

Alle mit einem «*» markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

 

E-Mail-Gruppen

Support > Mail >

Eine E-Mail-Gruppe beschreibt eine Weiterleitung einer E-Mail-Adresse an mindestens ein internes E-Mail-Postfach und an mindestens eine externe E-Mail-Adresse.

Um eine E-Mail-Gruppe zu erstellen, können Sie wie folgt vorgehen:

1. Einloggen

Loggen Sie sich in Ihr My Panel (my.hoststar.ch) ein.
(Einloggen ins My Panel)

2. Auswahl

Unter dem Menüpunkt «Mail» → «E-Mail-Adressen» wählen.

Im Abschnitt «E-Mail-Adressen» stehen Ihnen zwei Ansichten zur Verfügung:

  • E-Mail-Ansicht → Hier werden Ihnen die E-Mail-Postfächer auf dem Server unter den jeweiligen E-Mail-Adressen zusammengefasst angezeigt. Wenn mehrere E-Mail-Adressen zu einem E-Mail-Postfach bestehen, wird automatisch eine E-Mail-Adresse als Hauptadresse gewählt, die restlichen Adressen als Alias definiert.
  • Tabellen-Ansicht → Hier werden die E-Mail-Postfächer auf dem Server angezeigt, welche in Ihrem Hosting bestehen. Die Zuordnung der E-Mail-Adressen zu den E-Mail-Postfächern wird in einem separaten Abschnitt aufgelistet.

Eine neue E-Mail-Gruppe können Sie nur in der «Tabellen-Ansicht» erstellen.

Folgen Sie dazu diesen Schritten:

1. Neue E-Mail-Verknüpfung hinzufügen

Um eine E-Mail-Gruppe in der Tabellen-Ansicht zu erstellen, können Sie dafür eine neue E-Mail-Verknüpfung erstellen.

Klicken Sie dazu im Abschnitt «E-Mail-Verknüpfungen» auf den Button «E-Mail-Verknüpfung hinzufügen».

2. E-Mail-Verknüpfung speichern

Im sich nun öffnenden Popup können Sie die E-Mail-Adresse der neuen E-Mail-Gruppe im Feld «E-Mail-Adresse (Lokalteil)» definieren.

Wählen Sie unter «Lokale Empfänger hinzufügen» die lokalen E-Mail-Postfächer aus, welche zu dieser E-Mail-Gruppe gehören sollen und fügen Sie diese jeweils mit einem Klick auf «Hinzufügen» hinzu.

Geben Sie unter «Externe Empfänger hinzufügen» die externen E-Mail-Adressen ein, welche zu dieser E-Mail-Gruppe gehören sollen und fügen Sie diese jeweils mit einem Klick auf «Hinzufügen» hinzu.

Speichern Sie die neue E-Mail-Gruppe mit einem Klick auf «Speichern» ab.

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