Möchten Sie für Ihre Hoststar Cloud die Benutzer verwalten, so können Sie dies im My Panel wie folgt handhaben:
Benutzer erstellen/ändern/entfernen
3. Benutzer verwalten
Hier wird Ihnen die aktivierte Cloud angezeigt. Sie können hier auslesen auf welches Hosting bzw. Domain die Cloud eingerichtet wurde, den Hauptbenutzer (Rolle = Administrator) und wie viel Speicherplatz Ihnen zur Verfügung steht.
Ebenfalls können Sie hier folgende Anpassungen vornehmen:
Hauptbenutzer löschen
Der Hauptbenutzer (Administrator) lässt sich nicht löschen. Wenn Sie dies tun möchten, müssen Sie die gesamte «Cloud löschen».
Benutzer hinzufügen
Unter «Benutzer verwalten» klicken Sie bei der gewünschten Cloud-Installation auf das «Pfeil-Symbol». Anschliessend klicken Sie auf den Button «Benutzer hinzufügen», um einen zusätzlichen Benutzer für diese Cloud zu erstellen.
Bitte beachten Sie, dass Sie pro Hosting bzw. Cloud 2 zusätzliche Benutzer erstellen können.
Im sich nun öffnenden Popup erfassen Sie unter Benutzername den gewünschten Benutzer (hier z. B. webmaster). Anschliessend können Sie ein Passwort definieren und im zweiten Textfeld wiederholen. Klicken Sie nun auf den «Speichern»-Button. Der neue Benutzer wird gespeichert und ist umgehend verfügbar.