Kontakt

Anrufen

Rufen Sie uns an

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne, egal ob Sie technische oder administrative Fragen haben. Wir sind persönlich für Sie da!

 

+41 (0)84 800 80 80

(Festnetz: max. 8 Rappen/Minute, Mobilnetz: 30–88 Rappen/Minute)

 

Montag bis Samstag:
9.00–12.00 Uhr & 13.30–17.00 Uhr

Schreiben

Schreiben Sie uns

Damit wir Ihnen so rasch und so gut wie möglich helfen können, bitten wir Sie Ihre Anfrage so spezifisch wie möglich zu formulieren. Sie können uns auch gerne über unsere E-Mail-Adresse erreichen: support@hoststar.ch

FTP-Zugangsdaten

Support > Hosting > FTP-Zugang

Die initialen FTP-Zugangsdaten erhalten Sie nach der Installation Ihres Hostings von uns per E-Mail. Möchten Sie die Zugangsdaten eines bestehenden FTP-Benutzers ändern, gehen Sie wie folgt vor:

1. Einloggen

Loggen Sie sich in Ihr My Panel (my.hoststar.ch) ein.
(Einloggen ins My Panel)

2. Auswahl

Unter dem Menüpunkt «Hosting» → «FTP» wählen.

3. Informationen

Im Bereich «FTP-Benutzer» klicken Sie beim gewünschten FTP-Benutzer auf das Stiftsymbol. Es öffnet sich ein Popup.

4. Bearbeiten

Geben Sie hier nun ein neues Passwort ein.

5. Speichern

Klicken Sie danach auf den Button «Speichern». Ihr neues Passwort ist ab sofort gültig.

FTP-Host/Servername

In Ihrem FTP-Programm oder in Web FTP wird ein «Host-» oder «Servername» verlangt. Dieser beschreibt die Adresse des Servers, auf welchem sich Ihr Hosting befindet.

Diese Adresse hat bei Hoststar folgendes Schema: «login-X.hoststar.ch», wobei Sie «X» mit der effektiven Servernummer Ihres Hostings ersetzen müssen.

Die korrekte Server-Adresse Ihres Hostings finden Sie am schnellsten im My Panel unter «Overview» im Abschnitt «Monitoring».

Beachten Sie, dass Sie das Passwort auch in Ihrem FTP-Programm ändern, sollten Sie es dort hinterlegt haben.

War dieser Artikel hilfreich?