Kontakt

Anrufen

Rufen Sie uns an

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne, egal ob Sie technische oder administrative Fragen haben. Wir sind persönlich für Sie da!

 

+41 (0)84 800 80 80

(Anrufe aus der Schweiz 8 Rappen/Minute)

 

Montag bis Samstag:
9.00–12.00 Uhr & 13.30–17.00 Uhr

Schreiben

Schreiben Sie uns

Damit wir Ihnen so rasch und so gut wie möglich helfen können, bitten wir Sie Ihre Anfrage so spezifisch wie möglich zu formulieren. Sie können uns auch gerne über unsere E-Mail-Adresse erreichen: support@hoststar.ch

FTP-Zugangsdaten

Support > Hosting > FTP-Zugang

Die FTP-Zugangsdaten erhalten Sie nach der Installation Ihres Hosting-Abonnements von uns per E-Mail zugestellt. Wenn Sie die Zugangsdaten eines bestehenden FTP-Benutzers ändern möchten, gehen Sie wie folgt vor:

1. Einloggen

Loggen Sie sich ins My Panel (my.hoststar.ch) ein.
(Einloggen ins My Panel)

2. Navigieren

Klicken Sie auf den Menüpunkt «Hosting» und danach auf «FTP»

3. FTP-Benutzer-Übersicht

Im Bereich «FTP-Benutzer» klicken Sie beim gewünschten FTP-Benutzer auf das «Stift-Symbol».

4. FTP-Benutzer bearbeiten

Es öffnet sich ein Popup. Geben Sie hier nun ein neues Passwort ein.

5. FTP-Benutzer speichern

Klicken Sie danach auf «Speichern». Ihr neues Passwort ist ab sofort gültig.

FTP-Host/Servername

Zur Herstellung einer Verbindung, wird von Ihrem FTP-Programm oder Web FTP wird ein «Host-» oder «Servername» verlangt. Dieser ist die Adresse des Servers, auf welchem sich Ihr Hosting befindet.

Diese Adresse hat bei Hoststar folgendes Schema: «login-X.hoststar.ch», wobei Sie «X» durch die Servernummer Ihres Hosting-Abonnements ersetzen müssen.

Die korrekte Server-Adresse Ihres Hosting-Paketes finden Sie am schnellsten im My Panel im Bereich «Übersicht» im Abschnitt «Monitoring».

Beachten Sie, dass Sie das Passwort auch in Ihrem FTP-Programm ändern müssen, sollten Sie es dort hinterlegt haben.

War dieser Artikel hilfreich?