Kontakt

Anrufen

Rufen Sie uns an

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne, egal ob Sie technische oder administrative Fragen haben. Wir sind persönlich für Sie da!

 

+41 (0)84 800 80 80

(Anrufe aus der Schweiz 8 Rappen/Minute)

 

Montag bis Samstag:
9.00–12.00 Uhr & 13.30–17.00 Uhr

Schreiben

Schreiben Sie uns

Damit wir Ihnen so rasch und so gut wie möglich helfen können, bitten wir Sie Ihre Anfrage so spezifisch wie möglich zu formulieren. Sie können uns auch gerne über unsere E-Mail-Adresse erreichen: support@hoststar.ch

Kein Mailempfang / Keine Fehlermeldung

Support > Mail > E-Mail-Probleme

Sie erhalten keine E-Mails mehr, aber auch keine Fehlermeldung…

Symptome

  • Sie erhalten keine E-Mails mehr, obwohl Sie sich sicher sind, dass Sie welche erhalten haben sollten.
  • Das Versenden von E-Mails funktioniert nach wie vor problemlos.
  • Sie erhalten keine Fehlermeldung oder dergleichen, beim Abrufen Ihrer E-Mails. Es sieht so aus als ob Sie schlicht keine neuen E-Mails erhalten hätten.
  • Wenn Sie sich in Webmail einloggen, können Sie sich den Posteingang nicht anzeigen lassen.
    (Dieses Symptom muss nicht zwingend auftreten)

Ursachen

  • Dieses Problem kommt vor wenn das Postfach Ihrer E-Mail-Adresse überfüllt ist. Wenn zudem extrem viele E-Mails im Postfach abgelegt sind kann es vorkommen, dass Sie auch über Webmail keinen Zugriff mehr auf Ihre E-Mails haben.

Lösungen

Das Problem kann auf zwei Arten gelöst werden:

  • Die einfachste davon ist, über Webmail ein paar E-Mails, die Sie nicht mehr benötigen, aus dem Postfach zu löschen. Eine Anleitung für den Webmail-Zugang finden Sie hier.
  • Falls Sie sich über Webmail den Posteingang nicht anzeigen lassen können, vergrössern Sie das betreffende Postfach, damit sie wieder ausreichend Speicherplatz besitzt. Eine Anleitung zur Änderung der Postfach-Grösse finden Sie hier. Sobald Sie die Postfach-Grösse geändert haben, sollte der Download Ihrer E-Mails mit Ihrem E-Mail-Programm wieder problemlos funktionieren.
War dieser Artikel hilfreich?