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Spamfilter von Hoststar

Support > Mail > Spamfilter – Allgemeines

Sämtliche ein- und ausgehenden E-Mails werden vorgängig von einem Spamfilter geprüft.

Nebst den vorgegebenen Regeln für den Spamfilter, haben Sie die Möglichkeit, individuelle Spamfilter-Einstellungen für jedes E-Mail-Konto vorzunehmen.

Beispielsweise kann eingestellt werden, wie mit als Spam eingestuften E-Mails umgegangen werden soll. Standardmässig werden diese in den Ordner «spam» verschoben. Alternativ können Spam-E-Mails direkt gelöscht werden oder Sie können Spam-E-Mails in Ihren Posteingang weiterleiten lassen.

Weitere Informationen zu den Spamfilter-Einstellungen im My Panel.

Fakten und Standardwerte des Spamfilters von Hoststar

  • Unser Spamfilter überprüft alle eingehenden und ausgehenden E-Mails auf Spam.
  • Zusätzlich werden verschiedene globale Spamlisten abgefragt und der Inhalt der E-Mails analysiert. Lesen Sie mehr über Probleme mit Spamlisten.
  • Der Spamfilter arbeitet nach einem Punktesystem, womit jede eingehende und ausgehende E-Mail auf bestimmte charakteristische Merkmale hin überprüft und bewertet wird.
  • Wenn eine E-Mail beispielsweise viele typische Schlagwörter enthält, wird dementsprechend eine höhere Punktzahl resultieren. Dagegen gibt es auch Merkmale, die darauf hindeuten, dass eine E-Mail kein Spam ist und diese dafür Minuspunkte erhält.
  • Nach der Überprüfung erreicht eine E-Mail eine bestimmte Endpunktzahl. Diese Endpunktzahl wird dann mit dem vom Benutzer definierten Wert verglichen (der Standardwert beträgt 5 Punkte).
  • Wenn die Punktezahl der E-Mail höher als der definierte Wert ist, dann wird diese als Spam markiert und standardmässig in den Spam-Ordner des E-Mail-Kontos verschoben.
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