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Damit wir Ihnen so rasch und so gut wie möglich helfen können, bitten wir Sie Ihre Anfrage so spezifisch wie möglich zu formulieren. Sie können uns auch gerne über unsere E-Mail-Adresse erreichen: support@hoststar.com

iOS – Einrichtung & Synchronisation

Support > MailPro > Einrichtung & Synchronisation

Um von den Funktionen Push-E-Mails, Kalender-, Kontakte- und Aufgabensynchronisation von MailPro auf Ihrem iOS-Gerät (iPhone und iPad) zu profitieren, können Sie dieses wie folgt einrichten. Bitte beachten Sie, dass die Screenshots auf der linken Seite je nach Gerät und iOS-Version von Ihrer Ansicht variieren können.

1. Account hinzufügen

Bitte wählen Sie auf Ihrem iOS-Gerät die App «Einstellungen» aus.

Wählen Sie «Mail, Kontakte, Kalender».

Gehen Sie im erschienenen Menü auf den Eintrag «Account hinzufügen…», um einen neuen Account zu erstellen.

2. Account-Typ auswählen

Wählen Sie «Exchange» als Account-Typ aus.

3. Zugangsdaten eingeben

Geben Sie bitte die erforderlichen Werte ein.

E-Mail: Geben Sie die einzurichtende MailPro-E-Mail-Adresse ein. Falls Sie nicht sicher sind, ob die Adresse auf dem Server bereits eingerichtet ist, prüfen Sie die MailPro-Konfiguration im My Panel.

Passwort: Das Kennwort, welches Sie für die jeweilige MailPro-E-Mail-Adresse im My Panel vergeben haben. Falls Ihnen das Kennwort nicht bekannt ist, benutzen Sie bitte unsere Anleitung Adresse ändern / löschen.

Beschreibung: Die Beschreibung des Kontos kann frei gewählt werden.

4. Warnung Serveridentität ignorieren

Ihr iOS-Gerät wird versuchen, die automatischen Einstellungen für das MailPro-Konto selbständig vom Server Ihres Hostings herunterzuladen.

Da sich der MailPro-Server jedoch unter der Adresse mailpro.hoststar.ch befindet und dabei eine gesicherte Verbindung mit dem SSL-Zertifikat *.hoststar.ch aufgebaut wird, wird eine Warnung bezüglich dieser Abweichung ausgegeben. Die korrekten Einstellungen werden im nächsten Schritt manuell eingegeben, womit hier «Fortfahren» ausgewählt werden kann.

5. Einstellungen für den MailPro-Server manuell anpassen

Sie haben nun die Möglichkeit die Einstellungen, um den MailPro-Server erreichen zu können, manuell anzupassen.

Geben Sie folgende Werte ein:

E-Mail: Geben Sie die einzurichtende MailPro-E-Mail-Adresse ein. Falls Sie nicht sicher sind, ob die Adresse auf dem Server bereits eingerichtet ist, prüfen Sie die MailPro-Konfiguration im My Panel.

Server: mailpro.hoststar.ch

Domain: Leer lassen oder Ihre Domain (ohne www.) eingeben.

Benutzername: Ihre MailPro-E-Mail-Adresse, identisch mit dem Feld «E-Mail».

Passwort: Das Kennwort, welches Sie für die jeweilige MailPro-E-Mail-Adresse im My Panel vergeben haben. Falls Ihnen das Kennwort nicht bekannt ist, benutzen Sie bitte unsere Anleitung Adresse ändern / löschen.

Beschreibung: Die Beschreibung des Kontos kann frei gewählt werden.

6. Zu synchronisierende Elemente wählen

Wählen Sie diejenigen Elemente ab, welche nicht mit MailPro synchronisiert werden sollen.

Standardmässig werden E-Mails, Kontakte, Kalender, Erinnerungen (Aufgaben) und Notizen mit MailPro synchronisiert.

Wählen Sie «Sichern», um die Einrichtung Ihrer MailPro-E-Mail-Adresse auf Ihrem iOS-Gerät abzuschliessen.

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