Kontakt

Anrufen

Rufen Sie uns an

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne, egal ob Sie technische oder administrative Fragen haben. Wir sind persönlich für Sie da!

 

+41 (0)84 800 80 80

(Anrufe aus der Schweiz 8 Rappen/Minute)

 

Montag bis Freitag/Samstag1:
9.00–12.00 Uhr & 13.30–17.00 Uhr

1 Administration: Montag–Freitag, technischer Support: Montag–Samstag

Schreiben

Schreiben Sie uns

Damit wir Ihnen so rasch und so gut wie möglich helfen können, bitten wir Sie Ihre Anfrage so spezifisch wie möglich zu formulieren. Sie können uns auch gerne über unsere E-Mail-Adresse erreichen: support@hoststar.com

Zahlungsmittel – Kreditkarte

Support > My Panel > Konto

Die Rubrik «Konto» umfasst die Unterseiten: «Meine Daten», «Abonnemente», «Finanzen» und «Zahlungsmittel».

Der Bereich «Zahlungsmittel» dient zur Hinterlegung und Verwaltung von Kreditkarten-Daten.

 

Einloggen und Navigieren

Loggen Sie sich in Ihr My Panel (my.hoststar.ch) ein.
(Einloggen ins My Panel)

Anschliessend klicken Sie auf den Menüpunkt «Konto» und danach auf «Zahlungsmittel».

Folgende Einstellungen können Sie in diesem Bereich vornehmen:

 

1. Neue Kreditkarte erfassen

Um Ihre Kreditkarten-Daten zu hinterlegen klicken Sie auf den entsprechenden Button.

Daten erfassen

BEACHTEN SIE, die Kreditkarten-Daten werden nicht bei Hoststar gespeichert. Ihre Kreditkarten-Daten werden bei unserem Partner Six Multipay gesichert hinterlegt.

Erfassen Sie hier die korrekten Kreditkarten-Daten und klicken Sie anschliessend auf den «Weiter»-Button.

Erfolgreich hinterlegt

Die Kreditkarten-Daten werden gespeichert und sind nun erfolgreich bei Six Multipay hinterlegt.

Abonnemente wählen

Im Bereich «Abonnemente» werden Ihnen alle Abos in Ihrem Konto aufgelistet. Sie können nun durch Klick auf die Buttons «Deaktiviert» die einzelnen Abonnemente «Aktivieren». Diese werden nach der Sicherung der Daten automatisch von Ihrer Kreditkarte abgebucht. Sie erhalten keine Rechnung mehr.

Daten sichern

Wenn Sie die «AGB von Hoststar» gelesen haben und diese akzeptieren, können Sie durch Klick auf den «Speichern»-Button die hinterlegten Daten sichern.

Bestätigung

Es öffnet sich ein Pop-up-Fenster. Lesen Sie die Hinweise sorgfältig durch. Wenn Sie mit den Auswirkungen einverstanden sind, klicken Sie auf den «Bestätigen»-Button.

Übersicht Kreditkarten

Nachdem die Änderungen gespeichert wurden, wird auf der Übersichtsseite eine Erfolgsmeldung angezeigt.

 

2. Kreditkarten-Daten bearbeiten

Um Ihre Kreditkarten-Daten zu bearbeiten (sprich die Aboauswahl anzupassen), klicken Sie auf der Übersichtsseite der «Zahlungsmittel» auf das «Pfeil-Symbol» bei der entsprechenden Kreditkarte.

Bearbeiten

Auf der sich nun öffnenden «Informationsansicht» werden Ihnen weitere Buttons eingeblendet. Um die Aboauswahl anzupassen klicken Sie auf den «Bearbeiten»-Button.

Abos anpassen

«Aktivieren» Sie weitere Abos oder «deaktivieren» Sie einzelne. Wenn die Anpassungen Ihren Wünschen entsprechen, akzeptieren Sie die «AGB von Hoststar» und klicken anschliessend auf den «Speichern»-Button.

Bestätigen

Es öffnet sich ein Pop-up-Fenster. Lesen Sie die Hinweise sorgfältig durch. Wenn Sie mit den Auswirkungen einverstanden sind, klicken Sie auf den «Bestätigen»-Button.

Erfolgreiche Speicherung

Ihre Anpassungen werden umgehend gespeichert und Sie werden automatisch auf die «Übersichtseite» Zahlungsmittel Kreditkarten geleitet. Eine «Erfolgsmeldung» wird Ihnen eingeblendet.

In der Infoansicht (öffnet sich durch Klick auf das «Pfeil-Symbol») werden die Anpassungen sofort ersichtlich.

 

3. Abonnements-Details anzeigen

Um Ihre Abonnementdetails (sprich die nächsten Abbuchungen sowie das Abbuchungs Archiv) anzeigen zu lassen, klicken Sie auf der «Informationsansicht» der entsprechenden Kreditkarte auf den «Details»-Button.

Nächste Abbuchungen

Hier werden Ihnen die entsprechenden Abonnemente inklusive Preis angezeigt sowie das Datum der nächsten Abbuchung.

Abbuchungs Archiv

Sobald die ersten Abbuchungen über Ihre Kreditkarte erfolgt sind, können Sie hier die einzelnen Abbuchungen einsehen. Es werden Ihnen das Abbuchdatum, das entsprechende Abonnement sowie der Preis angezeigt und Ihnen ein PDF-Dokument zum Download angeboten.

Durch Klick auf den «Zurück»-Button gelangen Sie wieder auf die Übersichtsseite der Zahlungsmittel.

 

4. CSV Export der Kreditkarten-Daten

Um Ihre Kreditkarten-Daten via CSV Export in eine Excel-Datei zu exportieren, klicken Sie auf der Übersichtsseite der «Zahlungsmittel» auf den «CSV Export»-Button.

Export-Datei

Sämtliche Kreditkarten-Daten inklusive der bevorstehenden und bereits erledigten Abbuchungen werden als Excel-Datei gespeichert.

 

5. Kreditkarte ersetzen

Um die hinterlegte Kreditkarte durch eine neue zu ersetzen, klicken Sie auf der «Informationsansicht» der entsprechenden Kreditkarte auf den «Kreditkarte ersetzen»-Button.

Daten anpassen

Hinterlegen Sie nun die Daten der neuen Kreditkarte. Beachten Sie den «Informationshinweis» und speichern Sie Ihre Änderungen durch Klick auf den «Weiter»-Button.

Fahren Sie weiter, wie unter «Neue Kreditkarte erfassen» beschrieben.

 

6. Kreditkarte löschen

Um eine Kreditkarte zu löschen, klicken Sie auf der «Informationsansicht» der entsprechenden Kreditkarte auf den «Löschen»-Button.

Warnhinweis

Es erscheint ein Warnhinweis. Lesen Sie diesen aufmerksam durch. Sind Sie mit der Löschung einverstanden, klicken Sie erneut auf den «Löschen»-Button.

Erfolgreiche Löschung

Die Daten Ihrer Kreditkarte werden umgehend gelöscht. Sie werden automatisch auf die «Übersichtsseite der Zahlungsmittel» geleitet. Ein «Erfolgshinweis» zeigt an, dass die Daten erfolgreich gelöscht wurden.

Im Bereich «Aktive Karten» ist nun kein Eintrag mehr.

 

7. Inaktive Kreditkarten

Sämtliche alten Daten finden Sie durch Klick auf «Inaktive Karten» auf der Übersichtsseite der Zahlungsmittel.

Details

Um zu den Detailinformationen dieser Karte zu gelangen, klicken Sie erst auf das «Pfeil-Symbol» und anschliessend auf den «Details»-Button.

Nächste Abbuchungen

Hier werden keine Abonnemente mehr angezeigt, da keine Abbuchungen mehr gemacht werden können. Die Kartendetails wurden bei unserem Partner gelöscht.

Abbuchungs Archiv

Hier sind weiterhin alle mit dieser Karte getätigten Abbuchungen einsehbar. Es werden Ihnen das Abbuchdatum, das entsprechende Abonnement sowie der Preis angezeigt und Ihnen ein PDF-Dokument zum Download angeboten.

Durch Klick auf den «Zurück»-Button gelangen Sie wieder auf die Übersichtsseite der Zahlungsmittel.

War dieser Artikel hilfreich?