Kontakt

Anrufen

Rufen Sie uns an

Unser Support-Team hilft Ihnen gerne, egal ob Sie technische oder administrative Fragen haben. Wir sind persönlich für Sie da!

 

+41 (0)84 800 80 80

(Festnetz: max. 8 Rappen/Minute, Mobilnetz: 30–88 Rappen/Minute)

 

Montag bis Samstag:
9.00–12.00 Uhr & 13.30–17.00 Uhr

Schreiben

Schreiben Sie uns

Damit wir Ihnen so rasch und so gut wie möglich helfen können, bitten wir Sie Ihre Anfrage so spezifisch wie möglich zu formulieren. Sie können uns auch gerne über unsere E-Mail-Adresse erreichen: support@hoststar.ch

Fehlermeldung «Relaying denied»

Support > Mail > E-Mail-Probleme

Sie erhalten beim Versand einer E-Mail die Fehlermeldung «Relaying denied»…

Symptome

  • Der Maileingang funktioniert nach wie vor, nur beim Versenden gibt es Probleme.
  • Je nachdem, welches Mailprogramm Sie verwenden, erhalten Sie Fehlermeldungen wie «Relaying denied», «Proper authentication required», «Access refused» usw.

Ursache

  • Die SMTP-Authentifizierung in Ihrem Mailprogramm ist nicht aktiviert oder falsch eingestellt.

Lösungen

  • Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Einstellungen und aktivieren Sie gegebenenfalls die SMTP-Authentifizierung, bzw. stellen Sie diese korrekt ein. Genauere Informationen, wie Sie die Maileinstellungen bearbeiten können und wo die SMTP-Authentifizierung eingestellt wird, erhalten Sie bei unseren Anleitungen «E-Mail-Programme einrichten».
War dieser Artikel hilfreich?