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Unser Support-Team hilft Ihnen gerne, egal ob Sie technische oder administrative Fragen haben. Wir sind persönlich für Sie da!

 

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(Anrufe aus der Schweiz 8 Rappen/Minute)

Administration

Montag bis Freitag
9.00–12.00 Uhr
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Technischer Support

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Damit wir Ihnen so rasch und so gut wie möglich helfen können, bitten wir Sie Ihre Anfrage so spezifisch wie möglich zu formulieren. Sie können uns auch gerne über unsere E-Mail-Adresse erreichen: support@hoststar.com

Alle mit einem «*» markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

 

Reseller-Monitoring

Support > Monitoring > Informatives

Als Reseller haben Sie die Möglichkeit, den Status der Dienste Ihres Reseller-Servers zu überprüfen. Das Monitoring finden Sie im My Panel. Wenn Sie dieses abrufen möchten, können Sie wie folgt vorgehen:

1. Einloggen

Loggen Sie sich in Ihr My Panel (my.hoststar.ch) ein.
(Einloggen ins My Panel)

2. Monitoring-Übersicht in der «Overview»

Im Abschnitt «Monitoring» werden Ihnen relevanten Dienste des Servers, auf welchem sich Ihr Reseller-Hosting befindet, angezeigt.

Grün hinterlegte Dienste funktionieren einwandfrei. Rot markierte Dienste weisen derzeit ein technisches Problem auf. Unsere Spezialisten sind bereits an der Behebung der Störung.

Folgende Dienste werden überprüft:

  • HTTP HTTP wird primär zur Anzeige von Internetseiten im Webbrowser eingesetzt. Besteht hier ein technisches Problem, können Ihre Website und diejenigen Ihrer Kunden unter Umständen nicht korrekt angezeigt werden.
  • FTP Via FTP werden Daten zwischen unserem Server und Ihrem Computer ausgetauscht. Bei technischen Problemen dieses Dienstes, können Sie und Ihre Kunden unter Umständen keine Daten auf Ihren Webserver hoch- oder herunterladen.
  • POP3 Mit POP3 lädt Ihr E-Mail-Programm die E-Mails von unserem Mailserver auf Ihren Computer herunter. Besteht hier ein technisches Problem, können Sie und Ihre Kunden unter Umständen keine E-Mails empfangen.
  • IMAP Damit kann Ihr E-Mail-Programm auf die E-Mails auf unseren Mailservern zugreifen. Im Gegensatz zu POP3 werden die E-Mails auf dem Server gespeichert und dort verwaltet. Bei technischen Problemen mit IMAP, können Ihre E-Mails und diejenigen Ihrer Kunden unter Umständen nicht angezeigt werden.
  • SMTP Mit SMTP werden E-Mails von Ihrem E-Mail-Programm an unsere Mailserver gesendet und von dort an den Ziel-Mailserver weitergeleitet. Besteht hier ein technisches Problem, können Sie und Ihre Kunden unter Umständen keine E-Mails versenden.
  • MYSQL MySQL ist ein Datenbanksystem, welches von vielen CMS und Shopsystemen verwendet wird. MySQL dient zur strukturierten Speicherung von Inhalten. Bei technischen Problemen mit dem MySQL-Datenbankserver, können Ihre Website und diejenigen Ihrer Kunden unter Umständen nicht korrekt angezeigt werden.
  • SPAMFILTER Der Spamfilter filtert unerwünschte E-Mails (Spam) aus Ihrem Posteingang heraus. Bei technischen Problemen mit dem Spamfilter erhalten Sie und Ihre Kunden möglicherweise unerwünschte Werbenachrichten in das E-Mail-Postfach. (Auch bei korrekter Funktion des Dienstes werden nicht alle Spam-E-Mails zu 100 Prozent erkannt und herausgefiltert.)
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