Contact

Call

Call us

Our support team is happy to help you, be it for technical or administrative issues. We’re there for you!

 

+41 (0)84 800 80 80

(Landline: max. 8 centimes / minute, mobile: 30-88 centimes / minute)

 

Monday to Saturday
9:00 am – 12:00 pm & 1:30 – 5:00 pm

Write

Write to us

To be able to help you as quickly and effectively as possible, we kindly ask that you make your request as specific as possible. And of course you can contact us by email: support@hoststar.ch

Fehlermeldung «Relaying denied»

Support > Mail > E-Mail-Probleme

Sie erhalten beim Versand einer E-Mail die Fehlermeldung «Relaying denied»…

Symptome

  • Der Maileingang funktioniert nach wie vor, nur beim Versenden gibt es Probleme.
  • Je nachdem, welches Mailprogramm Sie verwenden, erhalten Sie Fehlermeldungen wie «Relaying denied», «Proper authentication required», «Access refused» usw.

Ursache

  • Die SMTP-Authentifizierung in Ihrem Mailprogramm ist nicht aktiviert oder falsch eingestellt.

Lösungen

  • Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Einstellungen und aktivieren Sie gegebenenfalls die SMTP-Authentifizierung, bzw. stellen Sie diese korrekt ein. Genauere Informationen, wie Sie die Maileinstellungen bearbeiten können und wo die SMTP-Authentifizierung eingestellt wird, erhalten Sie bei unseren Anleitungen «E-Mail-Programme einrichten».
Was this article helpful?