Contact

Call

Call us

Our support team is happy to help you, be it for technical or administrative issues. We’re there for you!

 

+41 (0)84 800 80 80

(Calls from Switzerland 8 centimes / minute)

 

Monday to Friday/Saturday1
9:00 am – 12:00 pm & 1:30 – 5:00 pm

1 Administration: Monday to Friday, technical support: Monday to Saturday

Write

Write to us

To be able to help you as quickly and effectively as possible, we kindly ask that you make your request as specific as possible. And of course you can contact us by email: support@hoststar.ch

Fehlermeldung «Relaying denied»

Support > Mail > E-Mail-Probleme

Sie erhalten beim Versand einer E-Mail die Fehlermeldung «Relaying denied»

Symptome

  • Der Empfang funktioniert nach wie vor, nur beim Versenden gibt es Probleme.
  • Je nachdem, welches E-Mail-Programm Sie verwenden, erhalten Sie Fehlermeldungen wie «Relaying denied», «Proper authentication required» oder «Access refused».

Ursache

  • Die SMTP-Authentifizierung in Ihrem E-Mail-Programm ist nicht aktiviert oder falsch eingestellt.

Lösungen

  • Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Einstellungen und aktivieren Sie gegebenenfalls die SMTP-Authentifizierung bzw. stellen Sie diese korrekt ein. Genauere Informationen, wie Sie die E-Mail-Konto-Einstellungen bearbeiten können und wo die SMTP-Authentifizierung aktiviert wird, erhalten Sie in unseren Anleitungen unter «E-Mail-Programme einrichten».
Was this article helpful?