Contact

hs-icon-callcenter
Call
hs-icon-callcenter

Call us

Our support team is happy to help you, be it for technical or administrative issues. We’re there for you!

 

+41 (0)84 800 80 80
(Calls from Switzerland 8 centimes / minute)

Administration

Monday to Saturday
9.00 – 12.00 am
1.30 – 5.30 pm
 

Technical Support

Monday to Friday
8:00 am – 5:30 pm

Saturday
9:00 am – 4:00 pm

hs-icon-doc-write
Write
hs-icon-doc-write

Write to us

To be able to help you as quickly and effectively as possible, we kindly ask that you make your request as specific as possible. And of course you can contact us by email: support@hoststar.com

All fields marked with «*» are mandatory and must be completed.

 

Abonnemente

Support > > Account

Die Rubrik Konto umfasst die Unterseiten: Meine Daten, Abonnemente, Finanzen und Zahlungsmittel.

Hier auf der Übersicht Abonnemente werden Ihnen die wichtigsten Informationen zu Ihren Abonnementen bzw. Bestellungen angezeigt. Ebenso haben Sie hier die Möglichkeit Ihr Abonnement anzupassen sowie den Vertrag zu kündigen.

Vertragsdauer und Status

Auf den ersten Blick ist die Vertragsdauer sowie der Status des Abonnements ersichtlich. Solange alles grün hinterlegt und der Status Aktiv markiert ist, ist alles in bester Ordnung. Ist der Status gelb hinterlegt und als «Ausstehend» vermerkt, weist dies darauf hin, dass eine Rechnung an Sie verschickt wurde. Sobald die Zahlung beglichen und in unserem System gebucht ist, wird der Status wieder grün hinterlegt sein und Aktiv erscheint.
Sollte der Status rot hinterlegt und auf Gesperrt gesetzt sein, kontaktieren Sie uns umgehend.

Aboübersicht und detaillierte Informationen

Hier werden sämtliche Produkteabos angezeigt. Die Bestellnummer, das Produkt (z.B. StarBiz), die Produkte-Kategorie (z.B. Hosting) und die Hauptdomain werden Ihnen gleich auf der Übersichtsseite eingeblendet.

Für weitere, detaillierte Informationen pro Abonnement klicken Sie auf das Pfeilsymbol: 

Nun werden Ihnen detaillierte Informationen zu den Bereichen Abonnement, Domains, Spezialbestellungen, SSL-Zertifikate und Server angezeigt. Alle relevanten Daten können hier ausgelesen werden.

Fragen wie z.B.: 

  • wann ist die nächste Verrechung meines Hostingabonnementes (Abonnement)
  • wie viele und welche Domains verwalte ich unter diesem Hosting (Domains)
  • habe ich zu diesem Hosting Spezialprodukte wie SiteLock etc. bestellt (Spezialbestellungen)
  • verwende ich ein SSL-Zertifikat oder welche DNS-Server sind hinterlegt (SSL-Zertifikate)

All diese Fragen werden Ihnen hier beantwortet.

Abonnement wechseln

Ansprüche und Bedürfnisse können sich im Laufe der Zeit ändern. Bei Hoststar können Sie jederzeit Ihre Abonnemente per Klick auf ein grösseres oder kleineres Abonnement wechseln.

Abo-Updates empfehlen wir unmittelbar nach der neuen Abo-Wiederverrechnung, da der Differenzbetrag von kleineren zum grösseren Abo sofort nach Ihrem Antrag verrechnet wird.

Abo-Downgrades empfehlen wir kurz vor der Wiederverrechnung vorzunehmen, da bereits beglichene Abogebühren vom grösseren Paket nicht zurückerstattet werden können.

Um einen Wechsel bzw. eine Erweiterung Ihres Abonnements vorzunehmen, klicken Sie auf den Button Abonnement wechseln und folgen Sie den Anweisungen der Anleitung Abonnement wechseln.

Vertrag kündigen

Sind Ihrem Abonnement keine weiteren kostenpflichtigen Dienste, wie Zusatzdomains, Spezialbestellungen oder SSL-Zertifikate hinterlegt, so erscheint unter den detaillierten Informationen der Button Vertrag kündigen.

Klicken Sie den Button, wenn Sie Ihr Abonnement auflösen bzw. kündigen möchten und gehen Sie gemäss der Anleitung Vertrag kündigen vor.

Was this article helpful?